Endstufe kaputt???

Hi,
habe folgendes Problem und zwar, habe ich heute meine Bull Audio ausgebaut und sie gegen die Audio System F4 560 getauscht. 
Leider musste ich feststellen, das mein Frontsystem mit der AS als Antrieb, auf einmal derbe am knacken/krachen/krächzen ist...weis nicht wie ich's beschreiben soll, hörte sich für mich so an, als wär mein FS flöten gegangen!
Sub spielte ganz normal. 

Hab dann gleich den Amp wieder abgeklemmt und die Bull Audio dran gehängt, um zu sehen, ob mein FS durch ist... Aber an der BA lief alles wieder so wie vorher, also alles heile. 

Wird evtl der Front Ausgang der AS ein weg haben??? Was würde eine Reparatur kosten, bzw ist es überhaupt möglich sie heile zu bekommen?
Wohin sollte ich sie schicken? Amp Performance???

Das ärgerliche ist, ich habe die AS bei eGay ersteigert und der Verkäufer schrieb in der Beschreibung: "Der Verstärker funktioniert einwandfrei". :bla:
Was kann man machen? Wenn ich ihm schreibe das die Stufe nicht geht, wird er mit Sicherheit behaupten das sie vorher lief... 
Würde sie ja auch behalten, wenn die Reparatur möglich wäre und nicht so teuer ist. 

LG
Stephan

Wie trennst du denn, an der HU oder an der Stufe? War da alles korrekt eingestellt, richtig eingepegelt?
Hast du das FS auch mal an die anderen beiden Kanäle gehängt, bzw. was macht der Sub wenn du ihn an 1&2 klemmst?

Hy überprüfe mal alles was der vorposter gesagt hat. Wichtig währe noch zu wissen wann das Krachen anfängt. Beim leise höhren oder lautem höhren. Was für ein FS hast du verbaut?

Hi,
das mit den Kanälen tauschen habe ich noch nicht probiert...
Sorry, aber was ist mit "wo trennst du" gemeint? Bin doch noch ziemlicher Anfänger...

Also wenn ich ganz leise höre, dann geht es... Aber so ab 1/4 der Lautstärke fangen die HTs und die TMTs dann wie verrückt an zu verzerren bzw zu knacken/knistern what ever...

Frontsystem ist das Audio System Radion 165 compo.

Hab dem verkàufer der Amp jetzt auch eine Nachricht geschickt, aber wie erwartet, soll sie bei ihm natürlich einwandfrei gelaufen sein...Echt ärgerlich...160,00 € in den Wind geschossen! Hätte mal lieber hier im Flohmarkt Ausschau nach einer Stufe halten sollen.

Mit wo trennst du ist gemeint, ob du an der Endstufe oder am Radio die Übergangs-/Trennfrequenzen für deine Lautsprecher einstellst.
Oder lässt du dein Frontsystem Fullrange spielen? Das heißt, die kriegen alles ab.

Kratzt es denn dann beidseitig?
Hast du schon die Kanäle einzeln durchgetestet?
Ist deine Verkabelung noch in Ordnung und es schaut auch nirgends eine Litze raus, die nen Massekontakt herstellen könnte?

Also läuft alles über die Endstufe.
Von dem Amp. und die Weichen und zu den LS.

Kabel waren alle ordnungsgemäß verschraubt.
Kann es vielleicht sein, das ich was am Verstärker kaputt gemacht habe? Denn als ich alles angeklemmt habe, habe ich gleich alles verkabelt sprich Strom, Masse, Remote und LS Kabel und dann an die Batterie ran... Hat auch kurz etwas lauter geknallt als ich den Pluspol angeklemmt hab.
Aber das dürfte der Endstufe doch eigentlich nichts machen oder? Zumal auch das Bedienteil des Radios garnicht dran war.

Werde es die Tage nochmal probieren, die Kanäle zu tauschen, sprich den Sub an 1&2 und das FS an 3&4...
Habe momentan die Bull Audio wieder dran.

Wenn das alles nichts hilft, werd ich mal den Herren Utz kontaktieren, zwecks durchchecken.

Kratzen denn alle Kanäle?
Oder kratzt es nur auf einem bestimmten Kanal, oder nur, wenn zum Beispiel der Woofer mit an der Endstufe hängt?
Sind zwei Kanäle gebrückt?

Hatte halt das FS an Kanal 1&2 und den Sub gebrückt an 3&4.
Ob's an allen Kanälen kratzt, kann ich nicht sagen, hab's nich probiert gehabt.
Werde ich aber die Tage noch mal ausprobieren... War bloß so Arsch kalt am Samstag Nachmittag, das ich dann kein Nerv mehr hatte nochmal alles umzuklemmen. Und ich hatte auch keine Kabel-Gabelschuhe mehr um die AS nochmal anzuschließen.

Zurück
Oben Unten