Endstufe geht an aus an aus

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich besitze eine ESX Signum 2150 die ich Heute in mein Laguna verbaut habe. Leider war die Freude nicht lange da. Da die Stufe an geht Musik Spielt kurz und gleich wieder aus.

Also die Endstufe geht an und auf einmal wieder aus (keine rote led geht an) Dann sehe ich wie die grüne led leicht dimmt. Dann wird die Led ganz hell und dimmt wieder. Dann geht Sie wieder ganz hell und die Stufe läuft wieder. Und dann fällt sie wieder aus. Das ganze Spiel passiert die ganze zeit. Weiß einer was da los is. ?

Masse is Io da volle 12v ankommen und am remote auch. Auch bleibt die Spannung da wenn die Stufe ausfällt

Hallo,

ich hätte jetzt auf die Stromversorgung getippt, denn alleine die Spannung hat noch nicht viel zu sagen.
Masse hast du ganz sicher? In dem Moment wenn die Endstufe kurz Musik macht, bleiben die 12V gemessen an der Stufe auch stabil?

MfG
Andi

ok, mein erster Gedanke wäre eben ein Stromproblem gewesen (Stufe an --> Spannung bricht ein --> Stufe aus.... usw). Aber wenn du die ganze zeit über immer die 12V drauf hast..... Was macht sie denn, wenn du das Auto startest und 14V drauf hast?

So hätte ich jetzt mal die Vermutung, dass das "dimmen" evtl. vom "laden/entladen" eines Kondesators herkommen könnte. (evtl um ein/ausschaltplopp zu verhindert oder sowas)

Also spannung bleibt bei KFZ an bei 13,7v egal ob die Stufe an oder ausgefallen ist. Die Spannung bleibt immer da

Die Möglichkeit mal ne andere Stufe anzuhängen? Evtl. ne "Testendstufe" eines nahegelegenen Händlers? Wenn das Problem weg ist, ist mit sicherheit deine Endstufe hinüber! :kopfkratz:

Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Aber ich denk das die Stufe ne Macke hatt

Hab das gleiche Problem bei einer Endstufe.
Da sind die Kondis vom Netzteil der Endstufe defekt, was man auch anhand von Schmauchspuren gesehen hat.
Schau dir das doch mal an.

Zurück
Oben Unten