Endstufe fürs Frontsystem

Toralf

Teil der Gemeinde
Da ich ja nun beim Umbau bin,einige werden es schon gesehen haben, überlege ich meinem FS eine neue Amp zu spendieren. Momentan hängt dort eine Hifonics Eagle dran. Gibt es für das Hertz 165.4 was klanglich besseres oder reicht die aus. Das nächste wäre das ganze auf aktiv also ohne Weichen unzubauen. Ist das besser oder lieber die Weichen lassen?? Für Vorschläge und Angebote bin ich dann offen. Also los!!

Beste Grüße

vollaktiv ist nur was für leute die ein bischen ahnung haben beim einstellen denke ich. für die andere frage mußt schon mehr info geben. preis usw..

Ja bei aktiv hast halt einfacher die Möglichkeit das ganze auf dein Auto ab zu stimmen.
Könnte dir ne Genesis Fourchannel anbieten wenns mal was richtig feines sein darf :thumbsup:

hm....soll es direkt aktiv sein oder erstmal über die weichen und dann in zukunft irgendwann aktiv?
wenn es erstmal passiv weiter laufen soll, dann würde ich mal ne Hertz H230 gebraucht suchen ;)
dann später, wenn es aktiv laufen soll die H230 an die TMT und was anderes für die HT

Naja es ist ja so das es momentan über die Weichen läuft und ich ja freie Hand habe dieses zu ändern. Bringt es mir mehr wenn ich das ganze auf vollaktiv fahre. Wobei mein Pioneer ja nur 2 Pre-outs hat.

Hmm.
Es bringt dir halt was wenn alles aufs Auto abgestimmt ist.

Also klanglich bekomme ich das auch mit den Weichen hin oder?? Nun ist die Frgae soll die Endstufe bleiben oder bringt es klanglich mehr mit ner anderen.

Klar geht das auch mit den Weichen, wäre aber purer Zufall wenn das passt.
Ich kenne deine Eagle leider nicht.
Was willst denn ausgeben für eine Stufe?

Na es sollte wohl eher ne gebrauchte sein so um die 150-200 €uronen.

Dafür gibts jedenfalls schon feine Sachen!
Aber vieleicht ist deine Eagle ja auch garnicht so verkehrt...
Ich würd mal hier ein paar Meinungen dazu abwarten

Naja bei Aktiv hast Du bzw. der Einsteller deutlich mehr möglichkeiten als bei einem Passivsystem.

Auch was z.B. Laufzeit der einzelnen Lautpsrecher angeht.

Würde mir an Deiner stelle eine ordentliche 4 Kanal Endstufe holen. Wenn Du anfangs passiv fahren willst brückst Du die 4 Kanal auf 2 Kanäle. Wenn Du auf aktiv umstellst hast Du direkt den passenden Amp da.

Welches Radio/Prozessor hast Du denn?

Gruß Thies

Na Radio ist das Pioneer AVH-p3100 DVD und Prozzi noch keinen. Ich wollte mir einen von Alpine kaufen aber ich denke der passt nicht.Also wirds einer von Pioneer.

Theees schrieb:
Naja bei Aktiv hast Du bzw. der Einsteller deutlich mehr möglichkeiten als bei einem Passivsystem.
nicht unbedingt ! passiv kann man auch viel anpassen wenn man es kann

ist aber eben aufwändiger wie umschalten von fest vorgegebenen frequenzen und flankensteilheiten

Theees schrieb:
Auch was z.B. Laufzeit der einzelnen Lautpsrecher angeht.
das geht auch , im biamping betrieb

Mfg Kai

Kauft man den den Prozzi nur wenn man vollaktiv fahren möchte oder kann man den auch einbauen wenn man Weichen verbaut hat. Ich hatte mir ja ursprünglich den Pioneer DEQ-P800 angeschaut war und binmir nicht sicher ob der noch was bringt und ob er zum Radio passt.

Ich habe nun umgerüstet auf ein Pioneer P88RS2. Für die Hts habe ich nun eine Audio Art 120.2. Für die TMT steht die Audison SRx2S. Die wollte ich aber rausnehmen und ersetzen. Nun ist immer noch die Frage welche fürs FS geeignet ist . Umstellung auf Vollaktiv. Das Problem ist das ich nur bedingt Platz habe in der Breite(20cm). Gibt es da feine Stüflein für die TMT???

Kannst ja passend ne Audio Art 200.2 suchen. Selber Entwickler am FS ist mMn immer gut.

Das hatte ich mir eigentlich so auch gedacht aber so ne AudioArt ist ein totaler Krampf zu finden. Ich hatte ja die 400.1 in Aussicht aber das ist leider nichts geworden.

Zurück
Oben Unten