Endstufe für TMT / Kickbass

musicto

Teil der Gemeinde
Tach zusammen!!
Brauch also en Stüfchen für meine 16er Tieftöner (Focal 6k2; 1 Stck. pro Tür).
Sollte ne BP-Weiche haben (50 - 300 Hz).
Da gibts ja reichlich Produkte in der Preisklasse max. 200€
Helix DarkBlue, AudioSystem, Soundstream, Hifonics.....
Wer hat Tips für meine Entscheidung?
Wie hoch ist der DF anzusehen?sollte ja schon kontrolliert spielen.
Und wie wichtig ist der Klang in diesem Frequenz-Bereich?
Nehm auch gern günstigere Modelle :-)

Dankeschön schonmal!

also ich würde ne xetec P2 evo empfehlen. ist zwar teurer (etwa 360euro) aber die ist meiner meinung nach jeden cent wert zumindest im tieftonbereich. habe sie selber und betreibe damit zwei hertz HV1600 pro seite und da geht gewaltig was. dynamik, pegel, präzision und vorallem der klang sind in dem bereich top für den preis. da kam auch eine LRX, Eton oder SPL Dynamiks nicht mit. und wenn ich es noch reicht in erinnerung habe dann war auch eine VRX nicht besser im tieftonbereich.

ich weiss leider nicht welche musik du genau hörst oder wie wichtig dir der klang ist aber ich würde mal sagen jeder der im auto spass haben will beim musikhören der sollte eine potente und gut klingende endstufe an den tieftönern haben denn wenn der bereich verwaschen klingt dann kommt halt auch kein spass auf. ist zumindest bei mir so.

von den endstufen die du so vorgeschlagen hast würde ich am ehesten zu audiosystem oder soundstream raten wenn es ne neue enstufe sein soll. die darkblue habe ich zwar noch nie gehört aber meine HXA 400MKII von helix war im tieftonbereich echt mies und ich denke ne darkblue wird da nicht viel anders sein. hifonics ist einfach viel zu teuer und im bereich bis 200euro bekommst du auch nicht viel gescheites. mit soundstream kenne ich mich garnicht aus aber die bauen gute sachen auch wenn ich nicht weiss was man für 200euro empfehlen soll. eine audiosystem habe ich gehört zwar an einem subwoofer aber die war schon nicht schlecht und hatte ordentlich dampf.

also ich würde dir immer noch ne xetec empfehlen auch wenn die teurer ist. wenn du aber das geld nicht ausgeben willst dann kann dir vielleicht ein andere helfen der sich bei den oben genannten endstufen ein bisschen besser auskennt.

Ja, liest sich schon mal gut mit der Xetec, aber 360 € ist ja schon einiges.....
hat jemanf Erfahrung mit der Hifonics Nemesis NX 400 gemacht?
Die liegt so bei ca. 230 € und liest sich auch ganz gut.
Worauf ist denn bei TMT-Endstufen besonders zu achten?
Hohe Leistung, hoher DF.....
Grüße

Next q.22 so als sparnummer.
fürn hunni bei eBay und Kicken kann die ! (hat ich selbst mal und war überrascht)

Zurück
Oben Unten