Endstufe für Scan Speak 2904

Jachti

Teil der Gemeinde
Ich bräuchte ein Paar Empfehlungen für eine Endstufe, die die Scans befeuert und gleichzeitig schön detailliert klingt. Es kann auch eine ältere gute sein.
Aber Abmaße maximal 28 x 32 cm abzüglich auf irgendeiner Seite ca 6cm für die Cinchstecker. Also entweder 22 x 32 oder 28 x 26cm maximal. Für die TMT kommt eine Eton PA5402.

Vielen Dank.

hmm
hab eine nakamichi PA202 "rumliegen"

je nach dem wie du es möchtest kann ich den charakter "einstellen"
das dingen ist aber komplett modifiziert , also nix für rookie wettbewerb..
klingt aber SO richtig gut

und eine genesis B40.. auch die ist modifiziert..
:hammer:

Hab noch ne recht kleine Audio Art 100MS für 120€ abzugeben.
Habe momentan die 200MS am kompletten FS (Serie 7HT dabei) und es klingt definitiv sehr detailliert!

Thomas

Danke für Eure schnellen Antworten, also ich meine wohl detailliert aber nicht nervig. Habt Ihr denn noch ein Paar Daten der Endstufen oder einen Link, finde nämlicht nicht viel darüber. Ach so, im Preis dachte ich so an max. 150€. Aber dies soll noch keine exakte Suchanzeige sein, sondern eher eine Suche allgemein. Obwohl ich mich über Angebote natürlich freue.

Danke.

Alt und gut für den HT ... Protovision 284, 274 oder so ... AMA Stereo 50 (2 Monos wäre ganz fein) sind alle recht günstig bei Ebay zu ersteigern und am HT schon sehr sehr fein ... (geht im Klang eher in die Helixrichtung aber klingt (finde ich) nicht so kühl und gekünstelt frisch wie die helix ...

Ich empfehle mal die Sinfoni 45.2, mit 226x187x40 mm äußerst kompakt und sehr schön am Scan...

hmm die naka ist sehr fein und soft im klang aber brutal schnell
nervt nicht und löst extrem auf

habe selbst eine an meinen BBs laufen...
nur durch die unplanmäßige änderung hab ich jetzt eine über...
2x45Wrms an 4Ohm bei DF>1000
max 14A
getrennte gainregler
ist 25x21cm (inklusive chinchstecker und anschlüsse)
ca 6cm hoch

B40 hat 2x 20Wrms
getrennte gainregler
und noch kleiner ... ca die hälfte

mmmh,

kennt jemand die ESB RA72060? Wäre das vielleicht auch etwas fürn Hochtöner?

Sorry, aber bin noch unschlüssig.

ESB geht wohl in Richtung Zapco (wurden die nich auch con Zapco gebaut? :???: )
Also nicht unbedingt was für den Scan... Geht aber auch....

@audioTom

Hat die Audio Art kanalgetrennte Pegelregler? Wäre mir ziemlich wichtig.

beantworte ich mal. ja allee AA´s haben das und die 100MS ist ne lecker Endstufen.

habe ich richtig verstanden das sie ama´s eher in richtung kühlen klang gehen???hatte ne a4 und die war mir zu kalt und steril, da kam das feeling zum mitwippen nicht wirklich rüber,wobei auflösungstechnisch echt fein!!!!

MArcus

die AMA gehen grob in die richtung...
aber nicht so krass..

beim liquidcold hab ich mal AMA + Focal V gehört...
das ging...
war zwar immernoch etwas markannt

die AMA ist recht schnell..
klingt aber nicht so nervig wie eine helix...

die A4 ist vom ganz anderen schlage..

ja aber die HXA400 klingt etwas kühl und knochig
di A4 dagegen runder nicht so aggressiv

Habe mich jetzt entschieden und die Audio Art 100MS über den AudioTom genommen. Und bin jetzt mal auf den Klang gespannt, vor allen Dingen sie gegen die JL zu hören.

der scan ist bekannt das er etwas "presenter" klingt..

eine zu aggressive endstufe kann da den spass verderben..
die audioarts .. nicht alle .. klingen im mittelton presenter..
teste und bescheibe dein gehörtes

Ich fahre nun seit 2 monaten mit der 200MS am Frontsystem rum, agressiv ist es absolut überhaupt nicht. Im gegenteil, die Kombination klingt sehr schön.... Ich glaube schon das er mit der 100MS an den Scans zufrieden sein wird!

Zurück
Oben Unten