endstufe für HTs

Doch den pro mode hab ich entdeckt und im Pro mode kann man auch treble einstellen

S laute sind doch so gegen 6khz.

bei mir hats was gebracht, als ich den pegel vom linken HT absenkte. allerdings hab ich das zur not mit den passivweichen des compos erledigt.

Kann ich denn nun nachdem ich die Hts an die Audison L72 angeschlossen hab, meine TMTs gebrückt an der Helix anschließen? Oder bringt das eventuell nachteile mit sich.

hab ja nun die Hts an der Audison, seit dem hab ich beim einschalten der Hu ein kurzes surren an den Hts, kann mir da jemand sagen woher das kommen könnte? Hab auch ein starkes Grundrauschen solang die musik leise ist, kann man das auch irgendwie eindämmen/abstellen?

Ich würde ja einfach mal den Frequenzgang messen. Für mich ist Schärfe im Hochton was komplett anderes als zischeln oder falsche S-Laute.

Letzteres hat oft mal die Ursache, dass HT und TMT falsch getrennt sind, sich überschneiden.
Testkandidat für diesen Bereich: Die Rihanna... Wenn ihre Stimme rumzischelt, dann ists das, so meine Erfahrung... Gibt sicher auch noch andere Künstler... aber bei mir wars damals die Rihanna :D

Puma81 schrieb:
Hab auch ein starkes Grundrauschen solang die musik leise ist, kann man das auch irgendwie eindämmen/abstellen?

Das liegt offensichtlich am Eclipse selbst, hab das gleiche Problem, dass das Grundrauschen vergleichsweise sehr laut ist. Ich habs etwas vermindert indem ich die Gains runtergedreht hab, und entsprechend Pegel an der HU höher dreh.

Zurück
Oben Unten