Endstufe für Hertz Space 1 Hochtöner?

Pug_87

Teil der Gemeinde
Hallo Gemeinde,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Endstufe ich für meine Hertz Space 1 Hochtöner
kaufen soll. Normalerweise kaufe und teste ich es einfach. Aber so langsam vergeht mir die Lust.
Ich möchte jetzt mal endlich zu einem Ergebnis kommen.

Meine Anforderungen:
Möglichst Kompakt
eher "warm" oder wie man hier sagt "weichgespühlt" aber sollte auch schön dynamisch spielen
keine Stromfresser
bis etwa 200 € gebraucht

Ich dachte an:
Audison VR 206/209
Sinfoni 45.2
Steg K2.01
DLS Stereo 60
Mosconi Gladen 120.2
...

Hilft mir mal Bitte und gebt mir eine Stimme ab... :kopfkratz:

Was willst du hören? Das dir jetzt jeder irgendeine Endstufe nennt, die in den jeweiligen Ohren "warm" klingt?
Teste die Verstärker oder kaufe blind. Die Endstufe ist eh das letzte Glied in der Hifi-Kette, wo man Klang raus hört.

Na sowas, dass da noch einer die gleiche HT-TMT-Kombi hat wie ich :D

Ich habe an meinen Space 1 eine AudioQueest SL2120 laufen (wurde später auch als Steg verkauft).
Klingt schön smooth und entpannt, aber nicht zu weichgespült :thumbsup:

wing schrieb:
Was willst du hören? Das dir jetzt jeder irgendeine Endstufe nennt, die in den jeweiligen Ohren "warm" klingt?
Teste die Verstärker oder kaufe blind. Die Endstufe ist eh das letzte Glied in der Hifi-Kette, wo man Klang raus hört.

Du hast schon Recht und ich weiß auch was du meinst.
Nur gibt es aber auch Endstufen, die einfach von Haus aus eher "spitz" klingen wie meine Eton PA 1502 zum Beispiel und
genau so etwas möchte ich eben vermeiden. Meine Audison LRx 5.1K klingt dagegen richtig schön nur klingt es mir dafür bei
den TMT´s wieder so "schlaff". Dagegen haut meine Eton oder die PPI so richtig auf die Kacke. :D

Genau aus dem Grund möchte ich eben auf 3 Endstufen umbauen. Hoffe das war verständlich genug. ;)

Zurück
Oben Unten