Endstufe für Hertz HX300D

cliodriver

Teil der Gemeinde
Hi
brauche (mal wieder) euren Rat.
Nachdem ich mich mit einer ALPINE MRV-1000 sehr verkauft habe (wohl nicht brückbar auf 2Ohm) :wall:
deshalb läuft der HX-300 Doppelschwinger es erstmal nur in Reihe an 8Ohm. Da fehlt mir aber eindeutig der Druck dahinter da wir ihm zum Testen mal mit 2Ohm befeuert haben und das Gefühl brauch ich einfach wieder :D :D :D

Also was könnt ihr mir für Endstufen Empfehlen (auch gern ältere Modelle oder die man gebraucht noch bekommt)
im Preissegment bis!!! 200€
Am besten eine 2 Kanal oder Monoblock mit mindestens 600Watt die an 2 Ohm anliegen.
vielleicht eine Digitale Stufe? Erfahrungen damit?
Größe Maximal 25cm x 35cm

eure Vorschläge?
soll ja nicht nur kräftig "wum wum" machen sondern auch klanglich gut spielen. Der HX 300D ist üprigens in einem geschlossenen Gehäuse mit 32Liter Innnenvolumen

schonmal ein Großes Dank für eure Hilfe.

Mir fällt da spontan die Hollywood HXA 1K oder sogar 2K ein.
Die 1K macht 600W @ 2Ohm und ist nur 18,5cm x 14cm groß - Preis 199€.
Die 2K macht 800W @ 2Ohm und ist nur 26cm x 14cm groß - Preis 249€.

Beide Stufen bieten nen Subsonic Filter 0-50Hz, LPF ab 40Hz.
Die 2K ist sogar 1Ohm stabil und macht dann 1200W.

Hab die Hollywood HXA Stufen schon paar mal bei Bekannten verbaut und bin echt zufrieden, für das Geld spitze!

klingt schonmal nicht schlecht.

was haltet ihr von der Audio System F2 bzw. F4 Serie?
die sind zwar sehr lang aber dafür auch schmal. vielleicht würde ich die auch unterbekommen.
Gibts auch Modelle die Leistungstechnisch in Frage kommen und im 150-200€ bereich liegen

Die AudioSystems an 2 Ohm sind nicht soooo der Knaller!

Entweder die kleinen Hollywoods, oder mal nach Steg K2 Serie suchen...die 2.02 KÖNNTE mit Glück in den Preisrahmen passen...

Okay. danke für eure Tipps.

Nach vielen Beraten und nach leichten Erweitern des Budgets habe ich eine
Helix HELIX BRAX H 1000 ESPRIT (NEU/unverbaut) geschossen für 220€
Ich hoffe es war ein guter Kauf und werde es nicht bereuen

Aber kann mir mal einer den Unterschieb bzw. die Beteutung von der Helix
"Brax" und "Esprit" erklären?

Brax ist eine eigene Marke von Audiotec Fischer, genauso wie Helix. Esprit ist nur eine Serie innerhalb von Helix.

Zurück
Oben Unten