Endstufe für Ground Zero GZHW 38X gesucht

highcool

wenig aktiver User
Hallo, ich suche eine Endstufe für den GZHW 38X. Kann mir jemand eine passende Stufe empfehlen?
Ich würde im Moment zu einer Eton PA 1502 oder zu einer Audio System F2-300 tendieren. Brauche halt eine Endstufe mit möglichst kleinen Abmaßen.

Technische Daten:
diameter: 38 cm / 15"
power handling: 1000 WRMS
impedance: 2 x 2 ohm
voice coil: 62 mm / 2.5"aluminum
excursion: X max. 22 mm / 0.9"
resonance frequency: FS 22,6 Hz
SPL: 88 dB

Hi,

was solls kosten, die genannten endstufen haben nicht annähernd genug leistung. es ist immer blöde wenn ein woofer mehr leistung verträgt als ein amp abgeben kann. das zerstört dir den woofer ohne das du es merkst( stichwort clipping). anders herum ist es besser, sobald die luft nach subwoofer schnuppert wird runtergedreht. ;)

mein Preistipp wäre die Ampire MB1000.1

Die Ampire MB1000.1 hätte ja noch weniger Leistung als die Eton oder? Preis kann ruhig bis 400 Euro gehen. Hab wie gesagt nur das Problem das nicht sonderlich viel Platz zur verfügung steht.

Hab noch eine Kicker ZX500.1 rumliegen die ich Testweise mal dran laufen hab lassen. Aber die ist natürlich deutlich unterdimensioniert.

also ich würde eher in richtung mehr als 1KW gehn und bei dem budget sowas wie ne eton pa 2802 oder ne steg k2.03 nehmen

2ohm + 2ohm, gebrückt(nicht in reihe) ergibt 1ohm, damit hat die ampire 1kw.

wenn klein und dampf ist eine alpine pdx 1.1000 unschlagbar. allerdings über deinem budget.

Hertz EP1D liefert auch 1kw an 1ohm, und liegt bei 400.
oder eine audio system x-ion 280.2, liefert auch 1kw, aber an 4ohm.
die ist garnichtmal so groß wie man denkt, lang- dafür aber sehr schmal.

Gibt viel auf dem markt in der preis/leistungs klasse.

also ich würde eher in richtung mehr als 1KW gehn und bei dem budget sowas wie ne eton pa 2802 oder ne steg k2.03 nehmen

Klein ist aber deutlcih anders :-D

oh hatte ich überlesen sry

bei 4 ohm wär halt die kontrolle besser

ne studio 500 wär noch was aber über deinem budget

Hab mich jetzt doch für die Alpine PDX-1.1000 entschieden. Ist für die größe und die Leistung einfach unschlagbar. Danke für die Tips an alle.

Zurück
Oben Unten