Endstufe für DLS UR1???

General

Teil der Gemeinde
Hi @ll!!

ich bin neu hier wie ihr seht und dand soundscape kenn ich euer Forum seit gestern!!!
bin froh das ich endlich ein Forum kenn in dem sehr viele members wirklich ahnung haben!!!

naja nun zu meiner frage:
seit ich die DLS UR gehört habe bin ich überzeugt von DLS!!!!

also ich will mir die neuen UR1 + die UR2.5 also die Mitteltonkalotten kaufen aber an welcher endstufe sind die am besten aufgehoben??
ich hab sie nur an einer Steg gehört und das ist nicht wirklich die beste Kombination obwohl sie schon sehr gut geklungen hat!!

welche endstufen sind zu empfehlen??
da ich mir eine A3 für die 4x16er und eine A6 für 2x UR10 kaufen werde. bin ich bei der Frontamp noch unschlüssig!

sollte nicht mehr wie 800€ kosten!!

Gruß Daniel

zum beispiel ne sinfoni 90.2 ist ne feine sache am hochton. oder ne kleine dls a2 oder ne davidart da15gold.
kommt drauf an in welche richtung es klanglich soll.

andreas

das sind ja alles 2kanal?
wür HT + Mitteltonkalotten brauch ich ja 2 x2kanal oder eine 4kanal!!
eine FourChannel müsste ja eigentlich zu den DLS ganz gut passen oder?

man kann auch passiv trennen ;)

Aber die Fourchannel sollte man auch mit in Betracht ziehen!
Genauso wie die 4Kanäler von Sinfoni, DLS usw usw usw :hammer:

Am besten ist, du fährst zum Händler deines Vertrauens oder zu mehreren und versuchst möglichst viele anzuhören und entscheidest dann, was DIR am besten gefällt ;)

Gruß, Max

sinfoni weiß ich nicht mal wo es die bei uns in der nähe gibt!!!
DLS und Genesis weiß ich aber die 4kanal DLS fällt weg weil die zu teuer ist!!!

probehörn ist klar!!!
wollte nur mal so hörn was ihr so alles vorschlagt

axo, jetzt blick ich es. dachte die a3 steht fest für die 4tmt und du suchst was für die ht.
jo dann wie der max schreibt: four channel, sinfoni, dls.

andreas

zusatz: die dls a8 fällt gar nicht so weit aus dem rahmen! liegt bei uvp 895,- also nen netten kollegen in deiner nähe suchen, ein paket machen und dann klappt das mit deinem budget schon.

andreas

Ziehe mal ETON in betracht ! Sehr gute Amp´s , wunderschön verarbeitet und auch SOUNDTECHNISCH richtig gut!

Hier gibt es z.b. eine 4 Kanal mit 4* 70 W RMS, oder eine 2 Kanal mit 2* 100 W RMS. Je nach BELIEBEN kannst Du dann zusammenstellen.

Das beste wäre wirklich einen HÄNDLER zu konsultieren und dann PROBEZUHÖHREN und anzutesten.

Dominic

Hi,
Würd für die Kalotten die DLS A8 (kleine 4Kanal) nehmen. Wenn du schon alles andere von DLS hast. Fehler machst siche keinen. Alles andere ist Geschmackssache.
Die kostet so 770€ (in Österreich).

werd mir mal die A8 und die Genesis mal genauer anschaun!!!
thx

@socke sind die 770€ UVP???

aber halt uvp in österreich und nciht deutschland. ist nicht immer gleich der uvp!

andreas

ich bin aus Oberösterreich! nähe Linz
also passt das schon mit den 770€!!

du schau doch mal beim österreichischen vertrieb nach händlern und frag wer dir mal was geben kann zum hören. entweder vorort im eigenen auto oder noch besser mal ne woche zum mitnehmen. sollte jeder kollege doch mittlerweile machen.

andreas

na dann werf ich doch auch mal gleich mit ;o)
µ-Dimension ProX 420.4, 4x100 rms'ler offiziell, pro kanalpaar ein netzteil, uvp 750€, zwecks probierhörung... weiss ich nicht ob bzw wo in austria erhältlich...

mfg...

Hallo General,
Nicht nötig ich bin aus Gmunden (OÖ), zwar kein Händler aber DLS Endstufe und Ur1 kannst du auch bei mir anhöhren.
@Lubumba, sag mal in Österreich bei einem Händler du möchtest mehere Endstufen Probehören - viel Glück
gruss g-s
Edit ich glaub es gibt keinen Vertrieb für µ Dim. im Ösiland

Hi Socke!
welches auto fährst du?
welche DLS Komponenten hast du verbaut? und welchen JLs?

bitte dran zu denken,d as wenn du die 2,5 MT nimmst, das da reichlich STROM vorhanden sein sollte, ich hatte mit 2 kanälen der 4Ch Gen erst ein kleines problem dahingehend

habe die u 2,5 seid ca 7 Jahren bei mir im einsatz, sind also die uraltvorgänger, aber bisher keinerlei probleme, keine defekte oder abrauchungen

bringen gerade im MT einiges an geschwindigkeit, die ein 13 ner oder HT auch nicht immer bringen kann

Moin,
DLS UR1
DLS R6A
DLS A5
DLS X12
JL 8W6
Auto is n schwarzer Mazda

Zurück
Oben Unten