Endstufe für 2 Wege Frontsystem

Strössi

wenig aktiver User
Real Name
Markus
Hallo Community,

folgendes Problem: ich suche derzeit eine gute Endsufe (wenn es geht unter 100€) für mein Frontsystem.

Radio: JVC KD-R731 BT
Frontsystem: Powerbass S 6C

Habe mich derzeit auf eine Eton EC 300.2 eingeschossen aber diese ist schwer zu bekommen.
Nun suche ich weitere alternativen.

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tach und herlich Willkommen hier.

Soll es eine neue Stufe werden, oder darfs auch was gebrauchtes sein? Im Flohmarkt gibt es für dein Budget nämlich eine relativ gute Auswahl an passenden Stufen. Wieso gerade die Eton? Brauchst du die Leistung???

Grüß Dich, kann auch gerne gebraucht sein.
Wegen der Eton: habe gelesen das diese Endstufe einen super klang haben soll.
Daher die Eton.

naja zum Klang von Endstufen habe wir hier einen recht umfangreichen Thread vom User Jannek, der mit einer paar Forenmitglieder einen größeren Vergleichstest gemacht hat.

...und das Ergebnis des angesprochenen Vergleichtests ist, dass ein eventuell vorhandener Endstufenklang unterhalb des Grenzbereichs bei all den anderen Faktoren im Auto für (vorsichtig geschätzt) 95% der Menschen nicht hörber sein wird - spätestens dann nicht mehr, wenn der Wagen fährt.. ;)
(kurze Zusammenfassung, damit Du nicht die ganzen Seiten lesen musst..)

Wie Felix schon schrieb, kannst Du hier mal im Forum stöbern. Da sind gerade einige Verstärker im Angebot. Was Du an Geld beim Verstärker sparst, kannst Du dann in den Verbau (Dämmung, Versteifung etc..) stecken.

Alles Gute, Kim..

Dämmung sowie Doorboards und gute Kabel sind bereits da.
Dienstag startet das Projekt

Vergiss nicht, Fotos zu machen..
Hier im Forum werden Tipps mit Bildern bezahlt. ;)

Frohes Schaffen!
Kim..

Ich werde alles schön dokumentieren :-)

Zurück
Oben Unten