Endstufe für RE SX 12

stefanweissi

Teil der Gemeinde
Registriert
01. März 2006
Beiträge
91
Hallo,

welche Endstufe kann man empfehlen für den Sub damit dieser ordentlich Leistung abbekommt?

Thx schonmal
 
so ziemlich jede endstufe die für den subbetrieb geeignet ist und an der impendanz genug leistung+kontrolle hat.

welche du nimmst hängt von deinen persönlichen vorlieben ab, im flohmarkt schwirren 2 sehr interessante amps rum, die kleine eq pa2150 und wenns etwas mehr sein darf eine lanzer opti drive.

Phil

PS: ich hab ne vorliebe für amerikanisches alteisen...
 
Ja ich halt für gute günstige gebrauchte Sachen, habe 2 Audison lrx 1.400 die jetze aber getauscht werden sollen.
 
Zwecks der Kontrolle dachte ich eher an den 4 ohm betriebt der endstufe und sollte so um ca 1Kw schieben.
 
Also meiner hat sich nie im 4Ohm Betrieb der Steg K2.04 beschwert ;)

Sicherlich läuft er auch an 600-800W noch ordentlich, aber dann darf man auch keine Wunder erwarten. Das Ding ist nunmal nen Langhub-Chassis, das einfach mal etwas Power sehen will, bevor es in Schwung kommt.

Wenn's möglich ist, würde ich versuchen den an 4Ohm betreiben.
 
um auch mal mehr meinungen zu hören. wie sieht es aus mit einer precision power pcx2400 aussehen ??
 
was ihr nur immer euren Impedanzen habt. Wichtig ist die Qualität der Endstufe, wie diese die Lautsprecher kontrollieren kann.

Bsp. bei nem Bekannten:
früher, erst 1 Atomic Apocalypse D2 an 4 Ohm an einer 2802 dann ein 2. Atomic an 8 Ohm an der 2802.
nun spielen beide Atomics an 2 Ohm an einer Hifonics Son of Colossus GenX, und das sind Welten in Sachen Kontrolle. Die Integration mit dem FS klappt mit der Colli auch viel besser als mit der Eton :)

Gruß
 
würd ich net sagen.
meiner bekommt 600w von der audiobank, da macht er auch ordentlich dampf.
wichtig is ne stufe mit kontrolle.

kenn den woofer auch an vrx 1500 cs2 und da geht er richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten