Endstufe Focal FP Dual Monitor

meinst du, das die schon FEHLERfrei im Verkauf gelandet ist ?
ich habe da so etwas gehört, das da noch so einiges im argen gelegen hat --- ist aber schon nen paar wochen her

okay, kein besonders qualifizierter beitrag aber, wie muss ich mir die LED anzeige vorstellen?
soll das sone austeurungsanzeige wie von vor 20 jahren sein???? hätte man denn da nicht noch nen nettes kleines display spendieren können?? :kopfkratz: das sieht ja fürchterlich aus... :hammer:

Soll wohl nur anzeigen, welcher Speicherplatz gerade aktiv ist - keine Aussteuerungsanzeige!

Alles andere wird am PC gemacht.

firlefanz07 schrieb:
meinst du, das die schon FEHLERfrei im Verkauf gelandet ist ?
ich habe da so etwas gehört, das da noch so einiges im argen gelegen hat --- ist aber schon nen paar wochen her

Habe bis jetzt noch kaum was darüber gelesen. Ist die Endstufe schon in freier Wildbahn gesehen worden?

Viele Grüße
Fred

Die Endstufe wurde in der neuen Car&Hifi getestet.

Also mal Kaufen!

Mehr unter "Offtopic - Die neue Car&Hifi"

Toll braX...

Gib ma schön was auf die Test's...

LOL

Also ich hab se auf der Car&Sound gehört. Ich glaub nur net dass ich qualifiziert genug bin um was drüber zu schreiben.
Ich kann nur sagen, dass diese Stufe in Verbindung mit dem Utopia Be zusammen seit der C&S sowas wie mein Referenzsystem is.

in Sinsheim waren noch Vorserien, wo der EQ NICHT funktionierte und noch arge SW Probleme vorhanden waren (deshalb auch mein erstes Posting zum Thema)

Nicht ganz richtig, ich hab die Stufe beim Focal Chef im Privatauto gehört...angeblich war das die erste Version die richtig funktioniert

... die SW noch nicht "final" ;)
ist ja auch egal --- frage war, ob sie schon jemand JETZT gehört oder gesehen hat ;)

Den Test in der Car&Hifi habe ich gerade gelesen.
Scheint ja sehr ordentlich zu klingen!

Viele Grüße
Fred

... ich habe kürzlich mit dem Focal Vertrieb telefoniert, alleerdings wegen einer anderen Endstufe aus der neuen Serie. Die Dual Monitor soll in etwa 2 Wochen kommen, die "normalen" Stufen, also ohne Prozessor, sind zum Teil schon in der Auslieferung.
Hatte in Sinsheim zufällig auch die Gelegenheit, die C-Klasse vom Focal Chefentwickler zu hören; war sehr sehr interessant. Erstaunlich, dass die als LS Cracks im ersten Versuch so brauchbare Stufen auf die SPur bringen. Die Software war angeblich schon final und stabil laufend. Allerdings sollen die an weiteren Funktionen, Klang-Optimierung für beide Sitzplätze, und einem virtuellen Center-Kanal arbeiten.
Mal sehen ob das kommt und wie das zu nutzen ist. Abgesehen von dem Top-End-Brocken Dual Monitor hat mich aber auch der bezahlbare Class-D-Block in der C-Klasse beeindruckt. Muss dringend mal näher be-hört werden.
Greetz,
db

Ich hoffe das die Stufen besser verpackt und verschickt werden als die LS Systeme ...

:king:

Schön wäre es, wenn sie die LZK per Update noch genauer machen könnten. Dann wäre die Endstufe ne schöne Lösung für Frontsystem plus Subwoofer mit stressfreier, digitaler Verkabelung.

Gruß, Mirko

Hallo.

Gibt es eigentlich einen Abkömmling dieser Endstufe ohne dieses Ganze LZK/EQ Zeug?

Grüsse,
andreas.
:beer:

... aktuell gibts die "große" nur mit dem Digitalteil, aber es gibt noch die günstigeren Mono, 2-, 4- und 5-Kanäler aus der gleichen Serie.

Es wäre aber absolut logisch, wenn focal im bald sowas wie ne "Dual Monitor analog" bauen würde, so zu sagen als Gegenspieler zu Brax und anderen etablierten "puren" Endstufen.
na denn: alla gut,
db

db-phil schrieb:
Toll braX...

Gib ma schön was auf die Test's...

LOL

Ich meinte "die Zeitung" kaufen.

Auch wenn man auf die Tests nicht viel geben kann, immerhin ein neuer anhaltspunkt. Und ich glaube kaum, das die Car&Hifi nun alles zusammen lügt ??? Also bleib mal locker.

Zurück
Oben Unten