Endstufe einstellen *Lautstärke anständig regeln*

EStarOne

Teil der Gemeinde
Hallo, hoffe das Thema ergibt für euch Sinn :-) Aber ich versuche es nochmals zu erklären...

Und zwar möchte ich wissen wo mein Fehler bei der Einstellung liegt, ich habe das Problem das mein Radio "DDX6021BT" meines Erachtens nicht richtig steuern lässt.

Von 0-20 ist die Lautstärke recht leise, und dann auf einmal geht es schnell hoch. Bei 28-30 ist dann das Maximum erreicht, da angekommen ist auch alles in bester Ordnung, System spielt dann ordentlich kurz vorm Limit.

Nur fehlt mir irgendwie das dazwischen...

Kann mir nur nicht vorstellen woran das liegen kann...

Wäre top wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß Alex

Den Bereich zwischen 20-28 empfindest Du wie? Wie laut lässt sich das Radio denn drehen?

Radio geht bis 35...

Ja von 20-28 ist so der "normale Hörbereich" Also dort finden die größten "ich nenne es mal Sprünge" statt.

Darunter ist es einfach nur leise...

Kann das Radio einen defekt haben? Es war mit besagtem Kenwood Radio schon seit kauf so. Man arrangiert sich mit der Zeit damit, nur habe ich heute die neuen Endstufen verkabelt und beim Einstellen fällt dies halt immer wieder auf.

Mehr als die Endstufe auf die 5V pre Out Pegeln kann ich ja nicht...

Ich kenne das von meinem Alpine damals, war allerdings nicht wirklich so schlimm.

Ging auch bis 35 und war eingepegelt dass bei 28-30 das Max. der Lautstärke erreicht war. Danach kam keine Änderung mehr. Bis 20 war es auch recht leise bis "normal", danach ging es aber relativ normal voran....

Okay dann sind meine Ohren zumindest in Ordnung :-)

Ja wie gesagt, lebe auch schon seit rund 3 Jahren damit... Nur ist mir das halt heute mal wieder aufgefallen "während der Fahrt hat man keine Zeit auf so etwas zu achten, da wählt man ja quasi blind die passende Lautstärke"

Dann schon mal Danke für die Info... Und vielleicht kommt ja irgendwann mal ein anderes Radio mit dem das ganze dann Geschichte ist...

Liebäugele ja mit einem Pioneer... Aber noch sehe ich bis auf den "Stylefaktor" keinen Grund zum wechsel...

Zurück
Oben Unten