Endstufe defekt?

Zion

Teil der Gemeinde
Hio....

Also, ich weiss nicht, ob ich bescheuert bin.
Folgende Situation: Kumpel ist zu mir gekommen, wollten bei seinem bis dahin über die Frequenzweiche laufenden Frontsystem die Lautsprecher einzeln über die 4-Kanal ansteuern. Das Einzige, was wir dann gemacht haben, ist, dass wir die zur Frequenzweiche laufende Leitung mit der vom TMT verbunden haben und zusätzlich noch ne Leitung für den HT gezogen haben, die wir dann auch mit der anderen verbunden haben (per Quetschverbinder).
Das Problem ist jetzt, dass irgendwas nicht wirklich klappt. Sobald ich einen der beiden Cinch-Anschlüsse (egal welcher) in die Endstufe stecke spielen sofort beide TMTs, pack ich den zweiten dazu, ändert sich nicht wirklich was.
Benutz ich jetzt den Balance-Regler nach links oder rechts, dann spielen die TMTs ein bisschen leiser. Zurück in die Mitte auf 0 und das Ganze ist wieder bei normaler Lautstärke.
Hab ich alle 4 Kanäle mit den Hoch- und Tieftönern belegt, spielen sogar alle Chassis, sobald ich einen Cinch-Anschluss reinpacke.
Das Signal bis zur Endstufe ist aber einwandfrei, da bei Balance komplett nach links oder rechts jeweils dann nur weiss bei links bzw. rot bei rechts Signal hat und sonst nichts...
Ich mein, die einzelnen Komponenten vom Rodek-Frontsystem (RC165NEO), was in dem Auto läuft, haben jetzt nicht irgendwelche utopischen Impedanzen, deshalb kapier ich das nicht. Die Endstufe an sich ist zwar nur ne Crunch, aber auch mal 2-Ohm-stabil...

Ich steh halt irgendwie gerade mal so aufm Schlauch, weil ich jetzt nicht unbedingt das erste Mal sowas mache und ich absolut keine Ahnung hab, wieso das auf einmal nicht funktioniert.

Gruß
Robin

überprüfe deine verkabelung. so wie du es beschreibst, läuft das frontsystem mono.
du hast wahrscheinlich deinen amp gebrückt.

gruß peter

Ja, daran hab ich ja auch dran gedacht. Aber ich hab ja wirklich nur die beiden TMTs jeweils einzeln an den Kanälen hängen, sonst nichts...

Zurück
Oben Unten