Endstufe am Ende oder TMT am Ende?

prozac

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2006
Beiträge
206
Hallo Fuzzies,

zum Pfingsttreffen dieses Wochenende, habe ich am Zeltplatz mal etwas die Anlage angemacht und für Beschallung gesorgt.

Dabei habe ich auch mal so weit aufgedreht, dass die TMT in den vorderen Türen angefangen haben zu "furzen", also komisch zu klingen.

Das Frontsystem ist das alte Phase CFS 165.25 an einer µ-dim JR15.2. Das Auto ist ein Golf 3 mit gedämmten Türen und den Blechlautsprecheraufnahmen.
Ich denke, dass dieses "komisch Klingen" nichts mit dem Einbau zu tun hat, sondern vermute, dass entweder die Endstufe an Ihrem Leistungsmaximum war oder der TMT an seiner Belastbarkeitsgrenze.

Nun stellt sich jedoch für mich die Frage, woran ich erkenne, welche Komponente an seine Grenzen geraten ist.
Habt Ihr da Tipps?
 
Ich tippe auf den TMT.

War bei mir auch so als ich es übertrieben hatte mit der Lautstärke und mit dem Bass.
 
Zurück
Oben Unten