Emphaser 2350 defekt

dvd84

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe so eine Endstufe erworben und an einen RFR3112 angeschlossen auf 4Ohm. Die Stufe funktionierte. Am nachsten Tag hab ich Gain auf 3/4 gestellt und wollte gucken was sie so kann. 10-15sek lauter gehoert und dann wurde es Still Konnte ausserlich nichts feststellen, war auch schon Speat. Nahsten Tag ging die wieder aber hab nicht laut gehoert. Heute gehts sie wieder nicht. Hab sie mal aussenandergeschraubt und eine Verkokelte Stelle gefunden zwar wurde da schon was gebastelt in der Stufe, aber eigentlich wurde nur die Stromleitung am Schraubterminal umgangen.

Sicherungen sind OK, kein Protect am leuchten. Haette jemand einen Stromplan von dem Geraet ? was koennte da passiert sein ?

Anhänge

• Emphaser Stromleitung.jpg
    Emphaser Stromleitung.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 62
  • Emphaser defekt 2.jpg
    Emphaser defekt 2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 58
Neben der Diode war sicher mal ein Widerstand.
...und wer hat da das Kabel durchgeknippst??

Sieht jedenfalls nicht original aus...

anbei ein Bild vom Original Zustand. Ich kann Dort aber nichts erkennen.

Das Kabel hat angeblich ein ACR-Shop gemacht ;) - laut dem Verkaufer. Das mache ich aber wieder wie es sein sollte.

Anhänge

• emphaser io.jpg
    emphaser io.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 50
Hast recht, dort ist nichts.
Dann stellt sich die Frage, wieso dort eine Leiterbahn wegbrutzelt... :kopfkratz:

Onkel Alex schrieb:
Hast recht, dort ist nichts.
Dann stellt sich die Frage, wieso dort eine Leiterbahn wegbrutzelt... :kopfkratz:
hmm habs zu schnell aufgedreht bei den Temperaturen ??? eigentlich hat mein RFD1212 an AS F2-300 das gleiche geleistet und war halb so "stark". Also verkabelungstechnisch kann ich fehler ausschliessen, da ist nichts mit einander gekommen usw.

Hi,

habe heute das Dingen zurueckbekommen. War ansonsten nichts dran.

Habe an die Besitzer solcher Endstufe ne Frage :) ist der Deckel von unten bundig mit dem Gehause oder einbischen zuruckgezogen bei Euch ?? wenn er bei mir nahmlich nicht bundig ist, dann drueckt der Deckel die Kondensatoren und die Platine kommt ans Gehause und ein Kurzschluss. Da ist noch alles Original und so ne 0,1mm Sache ist so bischen komisch.

Waren das nicht die merkwürdigen Endstufen die isoliert von Masse montiert werden müssen?Kontakt zum Autoblech vorhanden gewesen?

Zurück
Oben Unten