Empfehlungen für kleine schmale Zusatzbatterie

startup

Teil der Gemeinde
Da so langsam die Planung für meinen KR reifen und meine orig. Bat zwei Amps auf Dauer nicht allzu lustig findet, mach ich mir ein paar Gedanken um eine 2.

Anforderungen:

-sollte liegend nicht höher als 15cm sein
-<50Ah, damit die 90A Lima nicht aufgibt (höre seltenst im Stand)
-max ca. 200 Euros

Nebenbei noch 2 kleine Fragen:

-Wenn keine Gewindepole vorhanden, welche Batterieklemmen sind tauglich?

Verträgt sich eine zweite mit der orig. BMW Batterie (70Ah), am besten ohne Relais?

Nu mal los ;)

Alex

würde mal die kinetic HC600 und ne hawker EP16 ins rennen werfen. sind beide sehr klein und liefern einen recht hohen strom. haben zwar keine große kapazität aber das brauchst du ja auch nicht. vielleicht kannst du beide batterien auch ne nummer größer nehmen. leider weiss ich dann nicht mehr ob du mit 15cm hinkommst.

also ich habe die audison batterieklemmen und bin voll damit zufrieden. vorallem die pluspolklemme mit intergrierter sicherung ist voll praktisch. gibt aber noch ne menge anderer guter klemmen. sie müssen nur massiv und aus gutem material sein.

ob sich die zusatzbatterie mit deiner säurebatterie verträgt musst du prüfen. viele haben eine zusatzbatterie ohne relais verbaut und es läuft einwandfrei. andere haben ein relais drin weil sie wohl öfter im stand hören und sich die starterbatterie nicht leerziehen wollen. wenn sich beide batterien vertragen dann würde ich ohne relais verbauen.

aber mal so nebenbei. nur weil man zwei endstufen hat braucht man nicht unbedingt ne zusatzbatterie. kommt natürlich auf die endstufen an und strom kann man ja nie genug haben aber wenn die endstufen kaum leistung ziehen und du nicht viel pegel fährst und die originalbatterie direkt neben den endstufen ist dann würde ich die zusatzbatterie lieber weglassen. hast du denn schon powercaps verbaut oder nicht? denn dir scheint es ja eher auf die stromlieferfähigkeit anzukommen als auf die kapazität. nur wenn du mal auf mehr leistung aufrüsten willst dann nimm ne zusatzbatterie.

Erstmal Danke.

Die Kinetik habe ich auch schon auf der Liste. Cap ist eines vorhanden, hängen momentan beide A2 dran, ein zweites kommt noch. Momentan ist auch alles recht stabil, doch eine A2 wird wohl mal als Sub Amp dienen und an 2Ohm gebrückt geht wohl doch bisserl Strom drüber und ein kleiner HT Amp muss dann auch noch versorgt werden.

Mal sehen was noch so für Meinungen kommen, vielleicht lass ich es auch darauf ankommen und rüste erst bei Bedarf nach.
Die originale Bat ist halt mit dieser "Sprengladung" versehen, die bei einem Unfall die Stromzufuhr killt. Dieses Sicherheitsfeature wollte ich mir eigentlich behalten.

Have a nice day

Alex

Zurück
Oben Unten