Empfehlungen für FS+Amp

99martin99

Teil der Gemeinde
Real Name
Maddin
Hallo zusammen.
Fahre momenan einen Ford Focus 2 mit folgenden Setup:
HU:Alpine 114bti
FS: ESX qe 6.2C
Frontamp:Crunch GPV 1100.2
Sub:Audio system X-ion 12-800 im Originalgehäuse
Subamp: Massive Audio N3

Möchte nun dass aus dem Frontsystem ein wenig mehr druck kommt.
Währe auch bereit beide bestandteile zu wechseln. nur leider weiß ich nicht welches Equipment für meine Musikrichtung geeignet ist:(
Höre hauptsächlich Hardcore (jenseits der 180BPM) und Crossbreed.
Danke für eure Hilfe :)

Hi, ich würde auf jedenfall deinen FS-Amp austauschen.
Entweder 2 km-1002 oder zb ne Soundstream Ref 800.2
Wobei ich die die soundstream nehmen würde. So hättest du ne steigerung bei Pegel und! Klang.

Würde dass denn auf jedenfall eine änderung bringen?
Hat jemand Erfahrung mit meinem jetzigen fs amp bzw fs?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich glaub nicht das den verstärker hier jemand hat. Hab selbst heut das erste mal bei dir davon gelesen und musste den auch erstmal googlen.
Ich weiss aber das die soundstream ne klasse stufe ist und schon für 200,- neu zu bekommen ist mittlerweile.
Dein FS is ja auch eher Einsteigerserie.
Ich hab meinem chef letztens n pioneer 170ci oder so verbaut welches für ca 110,- verkauft wird/wurde. Das hat n tollen ht und der tieftöner kann auch gut laut.

Ich würde wie gesagt aber erstmal den Amp tauschen, ggf auch erstmal leihweise n anderen dann kannst du dir in ruhe n eigenes Urteil bilden.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe es auch unterschätzt und es klang "blutleer", bis ich die Türdämmung nachgebessert habe

Türen sind leider noch gar nicht gedämmt.
Bringt das echt so enorm viel?
welche sets kann man da empfehlen?

Ja, tut es. ;)
Schau Dir mal ein paar Einbau-Berichte an, wie eine Dämmung angebracht wird. Wichtig ist auch, dass die Dämmung fest angerollt wird und der Untergrund jeder Lage richtig sauber sein muss.

Für eine sinnvolle Empfehlung schreibst Du am besten noch Dein zur Verfügung stehendes Budget dazu.

Alles Gute, Kim..

Edit: Spielen Deine Front-Lautsprecher hinter einer Verkleidung / hinter die Verkleidung?

Ja die spielen hinter einer verkleidung. Ist bei diesem Auto leider nicht anders möglich. Dann werde ich mich wohl jetzt mit der türdämmung befassen bevor ich mir eine neue Endstufe holen. Danke für die tipps!

Edit: Wie viel m² sollte man für 2 türen einplanen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Türen geht sollten 2- 2,5 m² ausreichen. Aber lieber etwas über haben und ggf. noch andere Teile ruhigstellen können als es nur "halb" machen zu können :thumbsup:

Also die großen Türen :P

Ich würde sagen:
Je Tür:
Außenblech 3 x HD2.9 + 3 x Ultra1.7
AGT: 2 x HD2.9 + 1 x Ultra1.7
Türverkleidung: 3 x Ultra1.7 + 2 x OCA10i + 1 x OCA4i

=> 14 x Ultra1.7 + 10 x HD2.9 + 4 x OCA10i + 2 x OCA4i

Also ich hatte damals in meinem Golf 3 (dreitürer) ca. 2 1/2 Pakete STP gebraucht...das waren dann so 2 m².:thumbsup:

Zurück
Oben Unten