Empfehlung neuer 13 er Boxen

Rene

wenig aktiver User
Hilfe.
Suche 13er Boxen für die Türen meines Laguna. Habe zur Zeit Blaupunkt GT ....(Keine Ahnung), sind Coxialboxen. Die kratzen aber ziemlich schnell, wenn man mal mehr Bass möchte. Bitte gebt mir einige Infos und wo ich die Teile bestellen kann.

Danke

also Boxen ist ein Sport....

wenn du Lautsprecher suchst dann musst du sagen wieviel du ausgeben willst ;)

und willkommen im forum :)

Also gut Lautsprecher. Ich habe da an einen Preis um 100 € gedacht für das Paar.

Die Frage ist warum Deine jetzigen so schnell kratzen...
Wie hast sie angesteuert?
Türdämmung?

Ganz normal über das Radio. Das Radio ist JVC, keine Ahnung welches, weiß nur das es 4x50 W Ausgangsleistung hat und die Blaupunkt nur 30 W haben. Habe halt die Boxen eher gehabt als das JVC und zu dem Orginalradio haben sie gut gepasst.

...dann werden Dir andere Lautsprecher nichts bringen!

Das JVC kann nur echte 4x12 Watt alles andere ist übertrieben.
Du solltest die Lautsprecher über eine Endstufe betreiben und den Tiefbass
rausfiltern...dann noch evtl. durch einen Subwoofer ergänzen.

...natürlich sind 13er Koaxe auch nicht gerade ideal...aber ohne mehr Leistung
wirst auch mit den besten Lautsprechern nicht glücklich werden.

Das heist? Bin doch nicht vom Fach. Ich hoffe ich versteh das richtig eine Zweikanalendstufe für den Subwoofer und eine Vierkanalendstufe für die Lautsprecher in den Türen.

Ich hoffe ich versteh das richtig

Nicht ganz:

Du solltest die Lautsprecher über eine Endstufe betreiben

Würde für dich bedeuten EINE 2-Kanal-Endstufe ( ruhig eine kleine ) für die Frontlautsprecher und die dann so eingestellt, dass der Tiefbassanteil rausgefiltert wird ( Hchpass so um die 80 Hz )
oder

EINE 4-Kanal-Endstufe ( dann schon was besseres ) welche über Ihre 2 Kanäle das Frontsystem wie oben beschrieben ansteuert und die übrigen 2 Kanäle kannst Du SPÄTER brücken zu EINEM leistungsstarken Kanal welcher einen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum ansteuert ( Tiepass auch um die 80 Hz - logo, weil Du die Frequenzen ja dem Frontsystem "genommen" hast )

Hoffe geholfen zu haben !

Gruß
*V6*
Thomas

Für bis 100 Euro sind als 13er übrigens die Powerbass ne super Sache!

Zurück
Oben Unten