Empfehlung für neues Frontsystem + Sub

Heidi

wenig aktiver User
Hallo,

benötige für mein Auto Skoda Superb neues Frontsystem(2 oder 3-wegesystem) + Sub. Höre eigentlich alles an Musik. Wollte ca 2000 € für die Lautsprecher, Kabel ausgeben. Folgende Sachen sind vorhanden:
Radio: Pioneer AVH-P7500 DVD
Verstärker HT,MT: Helix HXA 400 MKII(vorerst)
Verstärker TT: 2x Helix HXA 1000 QX
Verstärker SUB: Hifonics Collosus FE

Würde mich über ein paar Empfehlungen eurerseits freuen.

Viele Grüße

hi

und leise solls auch nicht werden:-)

was hattest du vorher verbaut? warum gefällt es dir jetzt nicht mehr oder wo sind schwächen die du verbessern möchtest?

mfg olli

Hallo,

bisher ist nur das orginal Werkssystem verbaut, die Komponenten stammen aus meinem altem Auto.

Viele Grüße

Hmhm, diese Frage grenzt nahe an diese Frage: Ihr habt unendlich Geld, stellt euch ein schönes Lautsprechersystem zusammen ;-)

Ne, im Ernst, bei soviel Monetas würde ich ungefähr so aufteilen:
600 EUR Frontsystem, 400 EUR Woofer, Rest für ordentlichste Abstimmung plus Einbaumaterial. Und keine Angst, bis ein System wirklich perfekt auf deinen Hörcharakter abgetunt ist, und du den Spezialisten angefahren hast (also hingefahren, nicht schädigen ;-) ist der Tausi wech. Dafür kann die kaum noch einer was vormachen, und wenn überhaupt, dann nur im Promillebereich.
Perfekte Abstimmer sind aber recht dünn gesät...

Mögliche Kombinationen (je nach Geschmack) die ich mir vorstellen könnte (Vorsicht, bin Händler, ungefähr preislich aufsteigend):
- Topas Set
- Andrian Set mit dem A25G
- Diabolo 16XS mit dem A25G oder dem neuen Diabolo HT (Ringstrahler, noch nicht von mir gehört, kenne aber den Ursprung, welcher sicherlich nicht verschlechtert wurde ;-)
- Focal Utopia Be, wobei hier schon alleine die HTs auf 900 EUR kommen, das ist schon fast wieder aus dem Verhältnis...

Sag mal wo du herkommst, dann kann man evtl einen guten Mann empfehlen, der das perfektioniert.

Gruß, Patrick

Hallo Heidi,
würde dir auch empfehlen einen kompetenten Händler anzufahren bei dem Budget.
Das Frontsystem würde ich auch zusammenstellen, einige Kombinationen wurden ja schon genannt.
Der Diabolo 16XS mit dem Diabolo K28G, den Exact! M18W mit dem Micro XT oder Scan, oder oder oder...
Würde auf alle Fälle einen Prozessor einplanen, der Alto Drive 30 wäre hier mein Vorschlag.
Damit und dem passendem Messsystem kann man dann schön die akkustischen Widrichkeiten beseitigen und ein aktiv/teilaktives System aufbauen.

mfg
Frank

Hallo Heidi,

wenn ich mir Deine ENDSTÜFCHEN so ansehe dann denke ich mir es soll auch was GEHEN :-)

Sollen Doorboards realsiiert werden ? Das wäre nämlich zu empfehlen wenn ein Frontsystem zu einem mit ner COLLI befeuerten SUB mitkommen soll :D

Ich würde dann 2* 16er pro Seite machen, eventuell noch einen MT oben einbauen wenn an der Türe schon gemodded wird und einen passenden HT dazu. Mit dem von Dir gesteckten Budget läst sich da schon ordentlich was realisieren, nun solltest du noch etwas MEHR beschreiben WAS Du genau möchstest!

Dominic

Hallo,

ich danke erstmal für die vielen sehr guten Vorschläge. Ich wollte eigentlich auf Doorboards verzichten zwecks Wiederverkauf/Diebstahlschutz. Wohne in Aschersleben(liegt zwischen Halle und Magdeburg), beruflich bin ich in Ellwangen(Jagst) tätig.

Viele Grüße

Hallo ,

also soll nur der Originale Einbauplatz herhalten?!?

O.K.

Eine gute Dämmung ist natürlich obligatorisch genauso wie eine STABILE Aufnahme des Chassis welche auch aerodynamisch gut sein muß.

Sind BLECHARBEITEN erlaubt welche bei angebrachter Türverkleidungen nicht sichtbar sind ?

Dominic

Hallo,

Blecharbeiten sind kein Problem, solange nicht sichtbar.

Viele Grüße

Zurück
Oben Unten