Empfehlung für Server im WWW?

G6

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
354
Real Name
Sam
Hi,
mein NAS scheint bald das zeitliche zu segnen, gibt es irgendeine Empfehlung von euch, die Daten online irgendwo zu speichern?

Daten wären privat und Schul/Unterrichtsmaterialien von meiner Frau, Datenschutz sollte gegeben sein.

E-Mailadressen mit dem Serverspeicher wären auch gleich von Vorteil, da jammert sie auch immer rum, dass ihre 1GB nicht langen :ROFLMAO:

Ich werde sicherlich min. 5 TB benötigen.

Lohnt sich sowas überhaupt?

Gruß Sam! :beer:


Beitrag Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du so viel Speicher für Dokumente?
 
Als Sicherheit um nicht umziehen zu müssen oder kann man das dann einfach upgraden? Kenne mich mit sowas null aus. :geek:
 
Datenschutz sollte wohl hier schon gegeben sein
Dann würde ich alles vor dem hochladen verschlüsseln. Ich bin da etwas vorsichtig was das angeht und gehe grundsätzlich davon aus dass alles, was hochgeladen wird, öffentlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Ich nutze Microsoft 365 Family, da sind 6x1TB Speicher dabei und kostet mich etwa 70€/Jahr.
Die 5 TB müsstest du halt auf 5 Konten verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Hetzner 5TB Storage Box sind 10.90Euro/Monat. Auch nachträglich erweiterbar. Datacenter in DE und Top Performance/Kundenservice!
Da kannst du via rsync SSH mit Hyperbackup verschlüsselt sichern und versionieren.

OwnCloud ist ja gerade erst vor 1-2 Wochen nach 12 Jahren hops gegangen... Schade, hatten wir 100TB Lifetime StorageBox ;)

Wenn man IT versiert ist und viel Speicher braucht ist LiveDrive in UK interessant (braucht PC Client oder Zusatzkosten für ein NAS). Unbegrenzt Speicher für einen kleinen Betrag im Monat. Da sichert ein Kollege seit über 10 Jahren 100TB+ hin.
:LOL:


Gruss Fabio

Edit: Sehr günstiger oder gratis Cloud Speicher ist der Kunde das Produkt. Da gibt es in China viele Anbieter wo bis zu 10TB gratis sind. Die knacken dann mal die Verschlüsselung und sammeln Daten über ihre Kunden =)
 
  • Like
Reaktionen: G6
Womit verschlüsselt man die Daten vorher?
Altmodisch mit WinRar oder etwas anderem?

Das Microsoft 365 hört sich eigentlich ganz brauchbar an, da sie eh immer Office braucht.
Ist da beim 10€ im Monat Paket die Publisher App wirklich dabei? Es steht nämlich nur unter den Detail mit einem Haken, dass es dabei ist.
 
Ja das sollte dabei sein, allerdings nur für Windows
 
  • Like
Reaktionen: G6
Bitte beachten, cloud hat meistens kein Backup!
 
  • Like
Reaktionen: G6
Altmodisch mit WinRar oder etwas anderem?
Ich selber benutze gern WinRAR. Soweit ich weiß gibt es noch keine Schwachstelle, knacken geht nur per durchprobieren. Das heißt, je länger und komplizierter das Passwort, desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Für Nutzung von Daten der öffentlichen Hand fällt Microsoft 365 und deren Cloud absolut aus m.E.

Wortlaut, den ich mir gemerkt hab dazu; muss nicht stimmen:
Alles, was DE an Daten verlassen kann ist da schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Zurück
Oben Unten