Empfehlung Fehlersuche im System... - und (hoffentlich) gefunden

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Edit:
nachdem ich vermutlich die Endstufe falsch als defekt erkannt habe, geht es jetzt erst mal mit der Fahlersuche weiter. siehe ganz unten...

Moin,

meine gebrückt betriebene MA100.4 hat einen Defekt, aus "Rear" kommt nur wenig Leistung, zudem kratzen die Kanäle. Umstecken brachte nichts, also liegt es wohl an der Endstufe.

Welche Empfehlung hättet ihr für eine bezahlbare und kompakte digitale Endstufe? Sind derzeit irgendwo "Schnäppchen" auf dem Markt? Die Leistung soll vergleichbar mit der gebrückten MA sein.

Dieter

PS: den Gack hab ich auch schon angeschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rep. der Eton nicht in Frage kommt, gibt es ein Budget?
Sonst sag ich Alpine PDX F4/F6 bzw. Gladen One 240.2 ;)

Du präferierst ja Gebrauchtkauf.

Wie viel willst denn ausgeben?
Weshalb nicht reparieren?
Hol dir die gleiche nochmals.
Oder eine ma 75.4, oder die stärkere ma 150.4.
Mfg
Gregor

Moin,

erst mal Danke für die Infos.

Die Eton soll(te) schon repariert werden, die Gladen passst nicht rein....

Zum Glück aber habe ich jetzt noch einmal einen Test mit meiner Gladen 240.2 gemacht, demnach liegt das Problem (vermutlich) nicht an der Endstufe, sondern noch woanders. Den Titel passe ich gleich an.

Test mit der Gladen One:
- linker Kanal am DSP an, rechter aus - volle Pulle links
- beide Kanäle am DSP an - links kratzend und schwach, rechts OK
- Kanäle links rechts umgesteckt - rechts kratzend und schwach, links OK

jetzt geh ich nochmal raus und werde statt den Frontkanälen des Radios die Rearkanäle nehmen.

Dieter

Auflösung des Rätsels:

Das Signal links vorne war das ehemalige gebrückte Center Signal VL+ / VR-, als Centersignal hab ich bisher das Signal vorne links genommen - damit bin ich zwei Jahre herumgefahren :fp::fp:

Das kam daher, daß die Steckerbelegung am Navi mit Quadlockstecker und dazwischen Adapterstecker zum Amp ein paar mal andere Steckerbelegungen hat und nichts Standard ist....hat mich den ganzen Tag gekostet, Radio raus - Steckerbelegung rausfinden, alles nachvollziehen.

Also will ich mal hoffen, daß es morgen jetzt fertig wird.

Dieter

Zurück
Oben Unten