Empfehlung 25er in 27Liter?

puh, du stellst fragen, in den nächsten paar tagen wirst du hier eine aufzählung von 300 verschiedenen subwoofern hören, ob das bei deiner entscheidungsfindung hilft...

gibt es einen preislichen Rahmen?

Phil

250Euro sollten nicht überschritten werden. Könnte einen Hertz HX 250D für 200Euro Neu bekommen. Aber wie ich gelesen habe soll er nur für GG und da in 20Liter am besten geeignet sein.
Und im GG glaube ich das er vom Pegel her schlechter sein wird als mein GZHW 20X jetzt.
Gruß Carsten

Scan speak 26W aus der Discovery Serie. Kostet 200€ und ist ganz sicher in der Preisklasse schwer zu überholen. Kann ordentlich zupacken und spielt richtig gut.

Ich habe ihn bereits in 24l Geschlossen und in 33L Br verbaut

GG mit sauberem Tiefgang und schönem Anknall. BR mit richtig Nachdruck ohne gedröhne. Macht Musik und Spaß

Grüße

Dominic

Ein 10W6v2 würde auch super passen. Ist aber bei dem Budget nur gebraucht drin.

Ja der JL wäre das Maß der Dinge, aber selbst gebraucht schwer zu bekommen, Beim XXLS bin ich mir nicht so sicher? Kann der im GG wirklich Pegel?
Muss kein reiner Klangwoofer sein, im Auto möchte ich schon Spaß.
Wobei er schon richtig mit Punsch knackig spielen soll.

hallo

ich würde nen zweiten Gzhw 20x antesten

Mfg Kai

Dafür habe ich den Platz nicht, der Smart lässt das nicht zu

Wieso sollte der JL das Maß der Dinge sein?

Ich selber habe schon 2 10w6 1zu1 gegen 2 xxls10al getauscht und die haben die JL in jeder lage weggeputzt.
Pro woofer war eine Hd 750 verbaut.

Der Scan ist vom Aufbau wie der xxls nur in 4 Ohm

Wieso sollte der JL das Maß der Dinge sein?

Ich selber habe schon 2 10w6 1zu1 gegen 2 xxls10al getauscht und die haben die JL in jeder lage weggeputzt.

Der Scan ist vom Aufbau wie der xxls nur in 4 Ohm

okay er gefällt mir auch, aber der xxls10al hat doch auch 4ohm oder? Wo bekommt man den zum guten Kurs? Der Scan interessiert mich auch da ich einen reinen 4ohm zusätzlich benötige für einen Freund.
Sollte ich mein 27Liter Volumen dann verkleinern?
Danke Gruß Carsten

Der Peerless XXLS10AL sind ehr 2 Ohm Woofer. Habe auch welche von denen. Messe immer 2,5 Ohm bei denen.

20-22L wollen die haben. Hellsound.de ist glaube mit am günstigstens bei denen.

Mfg

Der xxls10al ist ein 3 Ohm Chassis.

Die xxls kosten bei den meisten das gleiche.

Der Scan ist sogar 20€ günstiger seit der Peerless vertrieb gewechselt hat.

Und für 200€ ein echtes Schnäpchen.

Dein Volumen passt. Kannst Du so verwenden. Wenn Du auf Richtung 35L gehen könntest würde ich Dir BR empfehlen.

Grüße

Dominic

Der XXLS10AL hat tatsächlich 2,5 dB mehr Wirkungsgrad...aber dafür auch weniger Hubraum.
=> oberhalb von 40 Hz geht der Peerless besser und knackiger
=> unterhalb von 40 Hz hat der JL zumindest vom Pegel mit mehr als 500W die Nase vorn.

Also von "in jeder Lage vegeputzt" würde ich hier nicht reden....der JL hat im geschl. Gehäuse Probleme mit dem harten Punch...dafür kann er im Frequenzkeller mehr Leistung umsetzen.

Wie,wo hast den Woofer im Smart?
Hinten im Kofferraum

WO?!? :taetschel:

Also ich behaupte mal, dass das Fahrzeug und besonders dessen Größe auch eine gewisse Rolle spielt. Was im Kombi funktioniert muss in einer Cola-Dose nicht unbedingt 1:1 auch so funktionieren. Da fehlt mir allerdings die Erfahrung, ich weiß nur noch dass es in einem Honda Prelude schon nicht einfach war einen wirklich tiefen Bass hin zu bekommen.

Das "wo" war eine berechtigte Frage...habe neulich einen DLS Nordica10 im Fußraum vom Smart eingebaut ;)
Der Fußraum ist die deutlich bessere Position für einen Woofer als im Kofferraum...im Smart....am besten Downfire...
Smart451-Nordica10-19.webpSmart451-Nordica10-18.webp

Der Hubraumunterschied zwischen 10W6 und xxls10 sind unter 10%.
Diesen kleinen Vorteil konnte der JL bisher aber nicht wirklich ausspielen bei allen A/B Test´s die wir vor ein paar Jahren gemacht hatten

Grüße

Dominic

Zurück
Oben Unten