Empfehlung 2-DIN Autoradio für VW Touran

Zoidberg

wenig aktiver User
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 2-DIN Autoradio für meinen Touran (MJ 2005). Noch ist das org. RCD500 mit ext. CD-Wechsler (unter der MAL) verbaut.
Wichtig ist eine benutzerfreundliche Gestaltung der Bedienoberfläche sowie ein möglichst unkomplizierter Zugriff auf die Musiksammlung (USB und/oder SD).
Ich habe keinen iPod, brauche keine Navigation und auch kein DVD-Laufwerk, aber alles was MP3 im Auto schöner macht sollte dabei sein, also Titelanzeige (super wäre mit Cover) und vernünftiges navigieren zwischen den Ordnern muss sein.
Habe auch schon fleißig gegoogelt und mir einige Geräte angeschaut, aber wenn ich nur nach den Herstellerbeschreibungen gehe (...haben alles, können alles...) kann ich mich schwer entscheiden. Mein Favourit war lange das Zenec E-Go ZE-MC2000, VW-angepasste Optik, leicht einzubauen, interessante Funktionen. Nach 138 Seiten motor-talk Forum zum E-Go würde ich nun nicht mehr 700 EUR ausgeben, um Beta-Tester für dieses Gerät zu werden...
Bin dann irgendwie auf dieses Forum gestoßen, ok ich bin sicher (noch) nicht der Klangfetischist wie die meisten User hier (bitte nicht abwertend verstehen!), aber ich glaube, dass hier die "Expertendichte" im Vergleich zu den bisher von mir durchsuchten Foren am höchsten ist (so, etwas Honig um den Bart kann nie schaden).
Mein Budget liegt bei 700 EUR, dafür sollte dann aber wirklich alles drin sein (also etwaige Adapter und Blenden incl.) Einbau würde ich selber erledigen, wenn's ohne Stichsäge geht. Mit dem "Sound" der org. 8 Lautsprecher bin ich soweit ganz zufrieden (bitte nicht lachen!), sollte für ein empfohlenes Gerät dort eine Aufwertung erforderlich sein bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Achso, wäre schön wenn ich den CD-Wechsler weiterhin ansteuern könnte!

Vielen Dank an alle, die sich jetzt für mich den Kopf zerbrechen!

mfg Zoidberg

puh da gibts so einiges, schau dir doch mal des kenwood 5220 an, mit bt und wahlweise navi, zu einem sinnvollen preis.

Phil

Hallo,
danke für eure Antworten!

@ Laroth
das 5220 sieht schon ganz gut aus, dürfte aber mit allem drum & dran weit über 900 € liegen - vielleicht das DDX5022 (gleiche Front, ohne Navi, vom Preis her im Rahmen)??? Wie siehts mit dem Einbau aus, passende Blenden und Can-Adapter? Hab da leider gar keine Erfahrung!?!?

@ bj1981
OEM VW wär natürlich das einfachste, aber das RCD510 soll wohl erst ab MJ 2008 nachrüstbar sein - hab ich irgendwo gelesen, weiss nicht ob es stimmt?

Kann jemand was zur Zuverlässigkeit von Kenwood sagen, bin für jeden Rat dankbar

Zoidberg

Zurück
Oben Unten