empfehlenswertes günstiges FS für VW Polo Bj. 96

Blacky

Teil der Gemeinde
Real Name
Erwin Becker
Hallo, ein Bekannter von mir möchte ein Frontsystem für seinen VW Polo Bj. 96 . Er sagte mir, das er es über die HU betreiben will. Es sollte demnach ein FS mit einem guten Wirkungsgrad und allroundfähig sein. Welche Größe passt weiß ich noch nicht. Er wollte auch nicht unbedingt einen Subwoofer einsetzen. Was wäre in der Preisklasse von 100 € bis 200€ zu emfehlen ? Die HU ist von Kenwood, das genaue Model weiß ich noch nicht.

Gruß Erwin

Hi,

die Hertz Systeme bieten einen sehr guten Wirkungsgrad und guten Klang. Schau dir doch mal das Hertz ESK130/165 an, evtl. wäre das ja was für deinen Bekannten!?

Gruß
Frank

Beim Polo gabes verschiedene Ausstattungen. Entweder hat er nur 10er im Amaturenbrett oder zusätzlich noch 16er in den Türen und HT´s in den 10er Aufnahmen. Das sollte vorher nochmal geklärt werden.

Gruß Manuel

Also bei 16ern würde ich zum Powerbass PB BK6 für 69€ greifen, denn mehr würde ich nicht ausgeben wenn es nur ans radio soll und ist ein gutes System, und macht auch echt spaß wenn man es dann evtl. doch nochmal an eine kleine gebrauchte endstufe klemmen würde, sei es auch für 30 - 40€!

Gruß Benny

Hallo, ich werde mir die Sache heute Abend mal anschauen und mit ihm darüber reden. Bin für weitere Vorschläge offen. :)

Grüße Erwin

Die 16er Aufnahmen in den Türen kann man ganz einfach nachrüsten, das Materieal bei VW kostet ca. 80€.

Ich hab jetzt bei einem Freund ein Audio System 16er System reingebaut (glaube ein Radion, weiß ich jetz abern icht mehr genau), wird per Be-Amping an einem Alpine-Radio (CDE-9843 R) betrieben(TMT´s Vollbereich). Klanglich ist das ganze recht gut, geht sogar ein wenig Pegel (war aber keien Zielsetzung) und der Einabu war an einem Tag problemlos möglich.

Muß dazu sagen das ich die Hochtöner nicht in´s Amaturenbrett geklemmt habe sondern ordentlich stabile und auf den Fahrer ausgerichtete Spiegldreiecke gespachtelt habe, das war eigentlich der größe Aufwand an der Sache.

Gruß, Felix

Hallo, hab mir das Auto mal angeschaut und mit ihm darüber geredet. In den Türen sind 16er Aufnahmen und im Armaturenbrett die Ht´s in den 10er Aufnahmen. Was haltet ihr von einem 3 Wege System. 10er Coax ins A Brett mit 16er in den Türen ? Andernfalls würde er das PB BK 6 nehmen.

Grüße Erwin

Zurück
Oben Unten