EMMA gerechte Verkabelung -> Need Help

sychodan

Teil der Gemeinde
so da ich nach meiner riesen Pleite mit meinen Verkabelungspunkten ziemlich genervt bin, will ich es jetzt neu angehn ;)

also,

ich muss bei jeder querschnittsänderung eine Sicherung rein machen oder?

Momentan schaut der Weg so aus

Bat->50mm²->ANL-Sicherungsverteiler->35mm2-> Kondensator-> 25 mm2 -> Amp

folgendes Problem ergibt sich also:

Ich gehe mit 35mm² auf den Kondi (weil Kabelweg vom verteiler 2 Meter und man will ja keine verluste) und vom Kondi mit 25mm² zur amp (weil eine dickeres passt nicht rein.

aber wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste theoretisch nach den Kondensator wieder eine Sicherung, da ich sonst wieder mit 0 Punkten nach Hause gehe oder?

Wünsch euch allen schöne Grüße,
Daniel

nicht nach .... AM cap ..
die sicherung muss AM PUNKT der querschnittsverringerung

d.h. sicherung VORM cap und 25 drauf .. 25 weiter

Bat->50mm²->ANL-Sicherungsverteiler->35mm2-> Sicherung -> 25mm² -> Kondensator-> 25 mm2 -> Amp

oder den verteiler umsetzen

saddevil schrieb:
Bat->50mm²->ANL-Sicherungsverteiler->35mm2-> Sicherung -> 25mm² -> Kondensator-> 25 mm2 -> Amp

...obs nicht besser wäre, gleich mit 25er vom Verteiler zu gehen (wg. Übergangswiederständen...) :kopfkratz:

Wie sieht es denn aus, wenn die Sicherung so dimensioniert ist, dass es fuers 25er passt? Muessten dann ja 60A oder 80A sein? Geht das auch oder ist die Verjuengung ausschlaggebend?

Wie schaut es es außerdem mit selfmade-Sicherungshaltern aus? Die Halter muessen ja so verbaut sein, dass niemand dranpacken kann ?! Reicht als Abdeckung ne Plexiglasscheibe ?
Entlueftung fuer die Zusatzbat : gibts irgendwelche Mindestdurchmesser oder reicht nen Schlauch mit 6mm Innendurchmesser ausm Baumarkt?
Zusatzbat: Muss in nen geschlossenes Gehäuse?! Muss das luftdicht sein?
Ich hoffe mal, dass es okay ist, wenn ich den Thread hier einfach missbrauche, ist ja immerhin das gleiche Thema.

GRuß

vom ANL Verteiler sinds noch ca 2 Meter Kabelweg und da weiß ich ned ob ein 25mm² nicht zu wenig ist ?

//das wär mir natürlich die liebste lösung

Grüße,
Dan

jap, also reichts wenn die hauptsicherung z.b. ne 80er ist (laut Tabelle im Regelbuch) ??

Zurück
Oben Unten