eloxieren vs lackieren (Alukugeln Hochtöner)???

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Hi Leutz,
bin mal gespannt auf Eure Meinungen.
Wollte ja die Alukugeln für meine D2904-HTs gerne in schwarz haben, damit diese von außen ein bißchen dezenter wirken.
Da kommt für mich zwangsläufig die Frage auf:
Schwarz eloxieren oder lackieren?
Von der Haltbarkeit sollte eloxieren ja sicherlich besser sein, aber was ist zB mit dem Preis und was sieht letztendlich besser und wertiger aus?
Sollte halt der Farbe der D2904 und meiner schwarzen
A-Säulenverkleidungen schon ein wenig nahe kommen.
Auto ist ein Golf 3.
Andere Vorschläge dürfen auch gern gemacht werden ;) .
Beste Grüße aus NE :).
Daniel

wichtig ist die alu legierung,wenn da zuviel silizium drin ist,würd es beim versuch zu eloxieren kackbraun!

wenn du einen fähigen lackierer in deiner hähe hast dann sprich mal mit ihm ob man sie pulverbeschichten kann, ansonsten wenn der beschichtungsaufbau wirklich stimmt dann ist lackieren nicht wirklich viel schlechter > ein ep-harz als grundierung > ein 1k pu vorlack > 1k pu lack....damit fährste schon nen verdammt guten weg, und das sollte auch über jahre hinweg ausreichend halten.

:beer:

depok schrieb:
wenn du einen fähigen lackierer in deiner hähe hast dann sprich mal mit ihm ob man sie pulverbeschichten kann, ansonsten wenn der beschichtungsaufbau wirklich stimmt dann ist lackieren nicht wirklich viel schlechter > ein ep-harz als grundierung > ein 1k pu vorlack > 1k pu lack....damit fährste schon nen verdammt guten weg, und das sollte auch über jahre hinweg ausreichend halten.

:beer:

und was kostet das?

Mehr als die Kugeln an sich?

Wenn´s Material stimmt, würde ich eloxieren. Oftmals kostet es einen 5er in die Kaffeekasse und hällt auch ewig. :thumbsup:

ich würd sagen das nimmt sich nicht viel der ek der kugeln und der beschichtungsaufbau :D :D :D

klar wenn die legierung stimmt einfach mal fragen, ansonsten halt beim pulvern mal anfragen, da bleibgt auch bestimmt mal schwarz übrig und man kann die für kleines geld pulvern lassen, wenn lackiert werden sollte dann kommste (wenn man es anständig machen will) nicht um den beschichtugsaufbau vorbei..

Zurück
Oben Unten