Elac FS 68 + Marantz PM 7001 // Alternative?

Silence19

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Dez. 2006
Beiträge
1.012
Real Name
Max
Hi,

ich habe mir heute die obrigen Boxen angehört und bin richtig begeistert :) Klasse Bühne, fantastische Höhen und der Pegel is auch nicht grad schlecht ^^

Der Verkäufer hat mir dazu einen Marantz PM 7001 empfohlen mit 2*70W. Rein optisch macht der Marantz in schwarz eine sehr gute Figur. Aber kann er auch was? Leider habe ich die Elac an einem anderen (teuren) Denon Verstärker gehört.

Oder kenn ihr Alternativen bis 200€ pro Box und beim Verstärker bis so 350€?

Grüße

Max
 
Die Elac sind schon gut. Bei den Amps ist es viel Geschmackssache - neu oder gebraucht?
 
Wenns Preislimit ausgeschöpft wird sollte es neu sein.
 
Schade... Dann würde ich mir zB. auch mal den aktuellen Pioneer A6 anhören. Gebraucht gibts in dem Preisbereich schon einige richtig leckere große Amps von zB. Onkyo.
 
Jo, wenn ich soviel investiere sollte es halt mit Garantie sein ^^
Den Pioneer A6 hab ich mir heute auch angeschaut, rein optisch sagt er mir ja so gar nicht zu aber wie er klanglich is :ka: :D
 
ich habe seit einigen jahren sehr viel spass mit meinem Marantz SR4200... früher an nem Elac Cinema One Surround System, bei dem aber mittlerweile die beiden vorderen Satelliten durch uralte, aber tolle KEF C20 ersetzt...

ich finde es klingt klasse, aber ich hab ganz wenig möglichkeiten zu vergleichen... und im auto ist's halt was komplett anderes!
 
Für 350€ bekommt bei reinen Stereogeräten aber schon deutlich mehr geboten als bei Surroundgeräten klanglich. Schade halt, dass es neu sein soll.
 
Hab mich nun doch für die Elac FS 68 + Marantz PM7001 entschieden.

Bin sehr beigeistert von der Verarbeitung + Klang :beer:

Eine Frage hab ich jedoch. Wenn ich DVD, TV und PC jeweils mit Cinch an den Verstärker anklemme, ist es dann normal dass das Grundrauschen sehr hoch ist? Wenn ich nur 1 Cinchpaar angeklemmt habe habe ich erst bei fast ganz aufgedrehtem Regler ein Rauschen.

Is der einzige Nachteil bisher.
 
Nein ist es nicht. Ich habe im Wohnzimmer TV + DVD + CD + Tuner alle per Cinch an einem Pioneer A-604 R. Da rauscht überhaupt nix...
 
Öhm, was mach ich dagegen?? ^^

Cinch sind Dietz Washington so als Übergang. Kommt aber bald was viel kürzeres mit gescheiten Steckern.
 
Doofe Frage - richtigrum verkabelt? Eine Seite hat die Masse imho nicht angeschlossen, die haben doch ne Laufrichtung...
 
Denkste die Cinch sind kaputt und auf einer Seite ist die Masse kaputt oder wie meinst du das?

Ich werds Montag testen wenn ich eh alles umstelle und verkabele.
 
Ok, das originale Scart Kabel meines DVD-Players scheint sehr schlecht zu sein weil das Problem sofort weg ist nachdem es ausgesteckt ist. Das von der PS2 ruft im gleichen Steckplatz keine Störung hervor.

Problem gelöst :beer:
 
Zurück
Oben Unten