Einstellung VRx 4.300

bluesea-dolphins

Teil der Gemeinde
Guten Abend an alle!

Hab heute meine VRx wieder bekommen! :D große freude!!

Hab also meine Steg abgeschraubt und die VRx in die Mulde gelegt. Alles genauso angeschlossen und mich irre gefreut, aber was kam waren außer der göttlichen Klangwiedergabe, geräusche sobald ich die zündung an gemacht hab und als ich den motor startete geräusche der lima...

Was läuft schief? Hab nichts verändert und hatte noch nie geräusche der benzinpumpe oder der lima...
Sind die einstellungen falsch? Da steig ich nicht durch, zu viele knöpfe und ich raff da null...

Bitte um eure hilfe! :king:

ferndiagnose ist da etwas schwer:

Der Schalter K1, soll wohl eher gedrückt auf "unbalanced" stehen (außer du hast die BTX2 Vorverstärker mit Symetrischer verkabelung)
und
Schalter K2 ausprobieren wie's besser ist

Gutn Morgen!
Hab jetzt direkt bei Audison angerufen und mir die Einstellungen durchgeben lasse, das Ergebnis :ugly: die Störgeräusche sind immernoch da!?

Versteh ich nicht! Mein Radio hat 2 Massepunkte, meine Batteriemasse mitm 30er extra zur Karosse(alles geschliffen) und die Massepunkte der AMPs liegen da wo sie schon immer lagen. Am hinteren Anschnallgurt und auch 2+30er die dann mit Schuhen in die Amps gehen...

Finde den Fehler nicht! :wall: :cry:

..wenn es eine gebrauchte Endstufe ist kann es sein dass der Vorbesitzer sie mit fehlerhafter
Masse betrieben hat und sie dadurch einen Schaden hat :wall:

Na dann kommt freude auf!

Wurde mir allerdings defect geliefert und ich hab sie bei audison reparieren lassen, er kam vorgestern wieder mit der diagnose das alles wieder i.o. sei. Ist leider so, das sich nicht alle solch einen AMP neu leisten können :cry:

Was könnte ich denn noch ausprobiren oder woran könnte es denn liegen?

Danke an alle und FROHES FEST!!!

Hallo, hast Du die Steg nochmal probeweise angeschlossen?

Gruß Erwin

Hab soeben die Steg nochmal dran geschraubt und es ist auch da!!

ALSO hab ich den Beifahrersitz raus gebaut und alle Kabel kontrolliert und durch die Luft gelegt, aber es is immernoch! Massepunkte kontrolliert , alles in ordnung...

Versteh es nicht! Hab das radio raus geholt und die chinch kontrolliert ob da eins nicht richtig drin steckt aber alles in ordnung!

Hab eine Masse vom Radio direkt vom Fahrzeugrahmen geholt und die andere , wegen einer scheibenantenne mit einem ca. 1 meter kabel nochmal vom Fußraum!

Kanns daran liegen? Dreh durch... :wall:
Un das am Heiligen Abend... Werd mich jetzt mal locker machen und das Fest der Liebe geniesen und wünsche euch das gleiche!!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hi, hat das Gehäuse evtl. kontakt mit dem Karoserieblech oder dergleichen? Die Audison ist demnach in Ordnung. Es ist sicherlich unwarscheinlich das beide Amps defekt sind, höchstwarscheinlich liegts dann an der Verkabelung oder dem Einbau ( Schrauben , Kabel ).
Also das Problem besteht weiterhin mit der Steg, wenn ich das richtig verstanden hab, teste mal ein anderes Chinchkabel, wenn möglich. Ich hatte mal ähnliche Probleme, einmal war das Chinchkabel gebrochen, ein anderes mal hatten die Befestigungsschrauben kontakt zur Masse über den Rücksitz. Dies machte sich in meiner Anlage als Pfeifen bemerkbar.

Gruß Erwin

....oder bist beim Tausch der Endstufen mit der Cinchmasser versehntlich an +12V gekommen?
Dann hat evtl. das Radio etwas abbekommen :ugly:
Ansonsten einfach mal ein anderes Cinchkabel probieren.

Kann euch beruhigen!
Bin nirgens dran gekommen... :eek:

Aber weg is es immernoch nich! Werde mir morgen mal ein chinch holen und das von am radio durch die luft abwechselnt an die vrx klemmen. Wenns danach nich weg is, dann solls mich gern haben :cry: :alki:

Mal im ernst, dann muß ich mal ein paar kilometer auf mich nehmen und mal zu einem von euch fahren, damit ihr euch das mal anschaut.

Is zwar nich laut das pfeifen, aber is halt da und da gehörts nich hin!

MfG

Denke das kann nur die Masseverbindung oder das Chinchkabel sein...probier mal ´nen anderen Massepunkt oder direkt die Batterie. Vielleicht hast auch irgendwelche Einstreuungen der Fahrzeugelektronik

Zurück
Oben Unten