Einstellung Trennfrequenzen und Flankensteilheit

Hero

Teil der Gemeinde
Hallo

Bin nun fertig mit meinen Einbau, und hätte mal Anregunge wie ich die Trennfrequenzen und Flankensteilheit bei meinen Vollaktiven Frontsystem einstellen soll, und für den Sub. Was habt ihr für Erfahrungswerte?

Meine Anlage:

Front: Vollaktiv Eton Adventure A1
Heck: Passiv Emphaser ECP 126
Sub: Phase Linear Aliante 12 SI
Verstärker: Helix A6 (Front und Heck ) Helix A2 (Sub)
Alpine INA 333RS
Alpine PXA H700
Alpine CHA 634

Wäre für Ratschläge dankbar!

thx

Fahre am bestem zum Händler deines Vertrauens bzw jemandem, der sich damit auskennt, und lasse alles inkl. LZK usw einstellen...
Sonst verschwendest wahrscheinlich viel Potenzial, was bei deinem Equipents wohl sehr schade wäre....

MfG Björn

na da war ich schon! bloß klingt die anlage jetzt meines erachtens nach schlechter als vorher!
Ebenso meinte er das Helix sch--- ist, bringt keinen kickbass! Stimmt das?

ja am sub finde ich die helixe auch nicht sogut.
aber am ali sollte es wohl reichen da er ja nicht alzuviel tiefbass mach.... << bitte korrigieren falls ich falsch liege.....

hatte sogar mal meine helix 400 am sub und es ging eigentlich ganz gut....

Frage mich gerade wo mein Threat geblieben ist... :kopfkratz: Solltest mal 12er anschreiben.. der hat galube ich das Eton System in seinem Golf 3...

Was die Helix angeht... so können die auch ganz gut spielen.. Allerdings ist natürlich die
A6 leistungsmässig nicht gerade der brüller...aber Spass macht die trotzdem..Gerade
in der vollaktiv Variante... Und ich finden den HT Bereich sehr angenehm..
Dazu noch den Ali als Sub.. klingt bestimmt ganz nett..

Was würde denn dein Händler dir gerne verkaufen ? :D Da bin ich ja mal gespannt drauf..

Dieselrenner schrieb:
Was würde denn dein Händler dir gerne verkaufen ? :D Da bin ich ja mal gespannt drauf..

:thumbsup:

Dann fahre halt zu einem anderen Händler deines Vertrauens...
Oder dorthin wo du die Helix gekauft hast...

Zurück
Oben Unten