Einstellung Bit ten, bin verzweifelt, bitte helfen

katze1234

Teil der Gemeinde
Hallo,

heute wollte ich meine Anlage in Betrieb nehmen. Habe die Bit Ten nach Anleitung ohne PC eingerichtet. Dann kam auch was. Da ich aber über Hi Low gehe, hat er das Signal nur für die TMT ausgeben, aber natürlich nicht für die HT.

Dann habe ich die Software benutzt und ihm gesagt, dass ich FL/FR RL und RR betreiben möchte. So konnte ich dann die TMT als X Over für Channel 1 und 2 auswählen und für Rear habe ich dann die HT ausgewählt, Channel 3 und 4. 5 ist für den Sub.
Dann finf das Dilemma an, vorne kam kaum noch was an Ton nur gannnz leise, ( Der Regeler war voll auf)

Muss ich noch was an den Endstufen einstellen? Wie bekomme ich die Anlage hin, dass es wenigstens läuft`? Einstellen will ich eh machen lassen, aber ich will wenigstens ausprobieren.

Bitte helft mir...

Du hast eingestellt, dass zwischen Tiefmittel- und Hochtöner schon 'ne Passivweiche steckt und die restlichen Kanäle deaktiviert...kein Wunder, dass da nur aus zwei Kanälen was kommt.

Du brauchst TMT, HT und Sub, ohne "CX".

Und wie mache ich das? Wenn ich auf Input gehe, kann ich ja nur 4 verschiedene Sachen auswählen. Und ich kann nie angeben, dass ich aus Channel 1 und 2 TMT haben will aus 3 und 4 die HT.

Sorry, möchte nur das >System gob testen:(

Im ersten Bild klickst auf den "Configuration Wizard".

-> (2 mal) "Next" und "FLTw + FRTw + FLW + FRW" auswählen. Das steht für Tweeter und Woofer L/R.
-> (2 mal) "Next" -> Bild 2. Da wählst du das aus, was ich auch ausgewählt hab'.
-> (2 mal) "Next" -> Bild 3. Da verteilst du die Kanäle. Wie du das machst, ist eigentlich egal, wie's dir eben lieber ist.
-> (2 mal) "SKIP"

Hast du das alles gemacht...sieht's aus wie in Bild 4.

Der ganze deequalize-Krams, Tests mit der CD & sonstiges ist einfach ignoriert, also mit "Next" übersprungen. Was du davon brauchst/nutzt, musst du selbst wissen.

Je nachdem was du alles einstellen willst, musst du noch in den "Expert Mode" umschalten.
"Config" -> "Working Mode" -> "Expert Mode"

Anhänge

• Bit10_4.PNG
    Bit10_4.PNG
    189,6 KB · Aufrufe: 40
  • Bit10_3.PNG
    Bit10_3.PNG
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • Bit10_2.PNG
    Bit10_2.PNG
    68,6 KB · Aufrufe: 33
  • Bit10.PNG
    Bit10.PNG
    202,5 KB · Aufrufe: 50
Dank dir. Also der TMT ist einfach der Woofer bei dir? Weil du den mittleren ja nicht ausgewählt hast?

Wenn ich das ausgewählt habe, sende ich das an die Bit Ten und dann muss ich neu starten oder übernimmt er das sofort ?

Also das ich vorhin kaum was aus den Lautsprecher bekomme habe, lag nur daran, das ich passiv eingestellt hatte?

Also der TMT ist einfach der Woofer bei dir?

Jo.

Wenn ich das ausgewählt habe, sende ich das an die Bit Ten und dann muss ich neu starten oder übernimmt er das sofort ?

Das sollte dann schon übernommen sein, weiß ich aber nicht.
Hatte meinen Bit10 nie "online".

Also das ich vorhin kaum was aus den Lautsprecher bekomme habe, lag nur daran, das ich passiv eingestellt hatte?

Das könnte erstmal an vielen Dingen liegen. War aber auch generell denkbar falsch einstellt.
Wenn's immer noch nicht klappt, lad ich dir eine Bit10-Datei mit einer "nicht kaputt"-Einstellung hoch, die du dir laden kannst.

Könnte ich auch meine TMT zerstört haben?
Muss ich an meinen Endstufen noch was einstellen? Frequenz Gain etc?

Könnte ich auch meine TMT zerstört haben?

Öhm...weiß ich nicht. Können kannst du vieles. Musst du doch merken ob die Dinger im Eimer sind.

Muss ich an meinen Endstufen noch was einstellen? Frequenz Gain etc?

Joa. Filter aus, Gain erstmal nach Anleitung. Sollte beim Bit10 beschrieben sein.
Auch die Eingangsregler am Bit10 selbst müssen eingestellt werden.

Insgesamt würde ich wohl erstmal darauf verzichten, das alleine anzugehen...sonst geht echt noch was in die Hose.

Also nun deine Einstellungen mal übernommen, nun kommt was aus den TMT und HT. Zwar ziemlich leise, aber das ist wohl alles nur eine Einstellungssache, Dabke für deine Hilfe und Geduld<:)

Und was stellt man an der normalen Endstufe ein? (Eton EC 500.4) ? Da gibts ja auch einen Frequenzregler und den Gain Regler. Stell ich für die TMT den auf HPF oder den Tieftonbereich ein?

Also richitg ist, bei den Endstufen die Schieber auf Flat zu stellen, weil ich die Frequenzen ja am BT einstelle, richtig? Quasi nichts an der Endstufe einstellen, außer vll bissl die Verstärkung?

Zurück
Oben Unten