Einstellung bei GG

kevin83

Teil der Gemeinde
hallo

kurze frage

hab heute meinen sub aus der 60l BR
radio einstellung war bei bass -12 (war so schon heftig)

dann hab ich denn in ein GG ca 35L und bemerkt das ich am radio auf -9
stellen das wenigstens bass kommt...
ist das normal wenn man von BR auf GG das es dann so extrem leise ist?

mfg

JA..
Ohne weiteres möglich !
( nix ist "wirklich" unMÖGLICH )....

erFREUTE schöne herzl. ( und SO ! ) Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im Thread !!!

hallo

kann es auch sein das jetzt das licht mehr flackert wie vorher?wie bekomm ich das denn ganz weg?

hab schon ne stinger spv20 hinten drin
ist zwar beim br besser als gg aber denoch noch da..
hilft evtl ein oder 2 caps?oder ne bessere starter batterie?

halo herr kevin!!!

ja beim zunen haus is die musik naklar viel leiser, da muss man mehr leistung geben dass das genauso laut wird. das kann schon je nach abstimmung des BR eine ganze menge sein. doppelte oder vierfache nötige leistung ist keine seltenheit.
dadesdeweche flackert nun das licht naklar mehr, weil du mehr aufdrehn musst.
gegen das lichterflackern helfen 1-2 caps, die machen dass die spannung nicht mehr so rapide sondern langsamer auf batterieniveau einbricht.

mfg didan

Diese Phänomen (Lichtflackern) hatte ich auch schon selbst erlebt. Liegt vermutlich auch daran daß sich die Impedanz (Ohm) bei GG anders verhält als bei BR.

Soll heißen bei BR geht die Ohm etwas hoch als bei GG, da muß die Stufe "mehr schaffen".

Ist also schon normal die Feststellungen.

Ist wohl die Rache für den ersparten Platz im Kofferraum !!

Der Wirkungsgrad bei GG ist halt eine ganz andere Welt als Bei BR, im BP wird der dann nochmals besser der Wirkungsgrad.

mfg Geforce

Wenn du 3dB mehr am Radio einstellen mußtest braucht dein Amp die doppelte Leistung und zieht demnach auch etwa den doppelten Strom.

Gegen leichtes Lichtflackern helfen 1-2 Caps, wenns stärker ist (Korrekt verstärkte Masseverbindung Batterie-Karosserie mal vorrausgesetzt) hilft nur eine stärkere LiMa.

@geforce: Die Ohm gehen nicht hoch. Wassn das fürn deutsch? Wenn dann geht die Impedanz hoch - bei Geschlossen hat man einen 'Huckel' im Impedanzgang, bei BR hat man zwei.

Da hatte ich wohl gerade frei im Deutsch Unterricht !!

Sinngemäß stimme ich da MrWoofa zu, war wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

Zurück
Oben Unten