Einstellung am 9855R?

stipo

Teil der Gemeinde
Ich habe Probleme mit dem Einstellen des 9855R.

Vorher hatte ich das JVC AVX2 und die Einstellungen waren nicht so umfangreich drum ging es auch einfacher, seitem ich aber das Alpine Gerät habe ist der Pegel gesunken weil die LSP vorher anfangen zu verzerren oder schlagen an, die Membran bewegt sich zumondestens wie verrückt.

Die LSP sind zumondestens nicht Defekt den manche Lieder kann ich sowohl sehr laut hören (auch wenn nicht so laut wie vorher) und es zerrt nichts.

Am AMP und Weiche habe ich nichts verändert.
Ich habe den 5Band EQ mal in mehreren Einstellungen versucht bringt aber irgendwie nichts.

Könnt ihr mir sagen wie ihr euer 9855R eingestellt habt.
(FS ist das AS RX165Pro)

Danke

benutzt du die aktiv-weichen? also trennst du dein fs aktiv?
den HT NIEMALS auf fullrange laufen lassen und den tmt nach unten abtrennen!

benutzt du den media-expander?
-> wenn ja, .... SCHALT DEN SCHEISS AUS :erschreck:

benutzt du den equalizer?

Oh man ob ich irgendwann dann alles verstehen werde, bin noch mehr oder weniger blutiger Anfänger.

Soweit ich weis habe ich den Media-Expander ausgeschaltet.
Aktiv!!! Mein FS läuft nicht aktiv, denke das ich es auch im HU ausgeschaltet habe, das einzige woran ich etwas rumexperimentiert habe ist der 5-Band EQ.

hm, dann setz die einstellungen nochmal zurück und fang von vorne an. handbuch zur hand und dann richtig machen. ;)
oder noch besser, jemanden suchen der dir dabei hilft!

Ich denke dann schaue ich lieber ob jemand aus meiner nähe kommt der sich damit auskennt, denn von anfang an habe ich es versucht blicke aber nicht ganz durch, stelle mich dort ein wenig blöd an.

Also wenn das jemand liest der a.d.n. von Dortmund kommt und lust hat sich das mal anzuschauen bitte melden.

Blutiger Anfänger + 9855? Ein guter Anfang! ;) :D :ugly: Naja die Fülle an Funktionen kann dann schon etwas unübersichtlich werden. Sind ja auch ein bischen mehr beim Alpine :hammer:

Da wird sich schon jemand finden der sich damit auskennt.

Glaub mir du wirst noch viel Gefallen daran finden! :thumbsup:

Hi

Mein Umstieg war ja auch deftig! Der Taaucher hat mir dann nochmal die Weiche und die LZK eingestellt! Das war zwar von mir grob gemacht worden, aber klanglich... :ugly:

Würde eq erstmal flat lassen! Tut sich was, wenn du in dem normalens modus beim drücken des Lautstärkebuttons mal auf Defeat (oder bypass) stellst?

Gruß
Daniel

Gefallen wird mir das 9855 sicherlich, aufjedenfall Klanglich besser als das JVC was ich hatte.

Defeat werde ich mal ausprobieren müssen, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Wofür ist das Defeat überhaupt?

Weiche habe ich nicht eingestellt, wie gesagt kenne mich damit zuwenig aus um daran zu rumexperimentieren.

Heute habe ich zumindestens die Fahrertür gedämmt, mein Gott was das für ein Unterschied ist, kann es nur jedem Empfehlen.

das defeat schaltet den equalizer ab. damit kann man z.b. die aktivweichen und die verstärker besser abstimmen, weil der klang sonst durch den equalizer verfäscht wird und man unter umständen mist einstellt. ;)
...zumindest isses bei mir so... :D

Hallo,
wenn Du mal in der Nähe von Haltern bist=>Melden. Kann gerne mal schauen. Hatte das Radio selber schon.

vielen Dank für das Angebot.

Ich werde mich mal per PN melden wenn ich die Tage ggf. mal Frei habe und i.d.nähe bin.

Zurück
Oben Unten