einstellen pxa-h100 + 117ri

oskar1979

Teil der Gemeinde
Real Name
Son Goku
hallo fuzzis

bevor ich mein radio einbaue (ist noch beim service) und mit dem prozessor verbinde, möchte ich gerne wissen, wie ich genau das ganze anschliesse.
da sind beim lesen der BDA ein paar unklarheiten aufgetreten. wie gesagt, ich hab die HU noch nicht, also kann ich noch nichts ausprobieren.

1. am stromanschluss des prozzis ist eine abzweigung für batterie.
muss dieses an der batterie angeschlossen werden (dauerplus)? werden sonst die einstellungen nicht gespeichert?

2. wie stelle ich die schalter an der unterseite des radios ein? die einen sagen auf normal lassen, die anderen sagen umstellen???

3. lohnt es vom passiv auf aktiv umzustellen? ich weiss die musik soll vorne laufen. aber gibt es da so die gravierenden unterschiede? die einmessung sollte automatisch erfolgen.

danke schon mal für hilfreiche antworten

Hallo Oskar!
Ich bin zwar auch nur ein Anfänger hier, konnte aber schon einige Erfahrungen mit dem PXA machen.
1. Ich hatte den PXA mit an der Plusleitung von der Endstufe angeschlossen. Da in der Zuleitung zum PXA ja noch eine Sicherung ist, ist da rein technisch nichts zu befürchten.
2. Bei meinem CDA-9884Ri war es zwingend notwendig alle drei Schalter auf der Unterseite der HU umzustellen.
3. Mein persönlicher Eindruck heißt: Auf jeden Fall. Da ich ein Zwei-Wege Frontsystem mit Subwoofer verbaut hatte, wurden die Einstellungen wie Laufzeitkontrolle und Trennung der Frequenzen zu den einzelnen Lautsprechern von mir selber vorgenommen.

Hallo,
oskar1979 schrieb:
2. wie stelle ich die schalter an der unterseite des radios ein? die einen sagen auf normal lassen, die anderen sagen umstellen???
Der/die Schalter müssen bei der Verwendung eines Ai-Net Prozessors (PRA-Hxxx, ERA-Gxxx, PXA-Hxxx und auch beim CDA-5755), wenn dieser über Ai-Net angeschlossen ist, zwingend auf EXT.A.P. bzw. EQ/DiV. umgestellt werden.