einsteiger anlage für ford fiesta kaufen?

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
Hallo!
Also ein kumpel von mir hat sich nen ford fiest flair baujahr 1996 gekauft und will jetzt ne anlage rein haben.
Vorne 130er in den türen (eventuell kann auf 160er umgebaut werden) es soll aber so wneig wie möglich kaputt gemahct werden wegen wiederverkaufswert.

Einbauen werd ich ihm das ganze (hab shcon einige einbauten gemacht)

nur wollt ich euch um hilfe fragen bei der komponentenauswahl.

musik: hauptsächlich hip hop
budget 200-300 euro

ich hab ihm empfohlen hauptsächlcih gebrauchte sahcne zu kaufen.
vorhanden ist bisher nichts.
es soll en compo-system an ner vierkanal mit nem sub werden.

gruß mario

türen dämmen und dabei schauen ob 16er reingehen wäre mein erster schritt :)

türen dämmen ist klar, die 16er an sich wären sicher kein problem, muss nur schauen ob ich das hinbring ohne an der tvk all zu viel sichtbar rumzuschnippeln :D

mit was würdet ihr gut und günstig dämmen?
bei mir hab ich in den türen ne ganze rolle alb, aber das ist für das projekt hier eindeutig zu teuer, also lieber wenig alb verbauen oder vll doch mit bitumen dämmen?

so, mal en kleines update:
einige teile sind shcon gekauft, zu nem super preis wei ich finde:

Amp: JBL GTQ400 (4 kanal)
http://amp-performance.de/507-JBL-GTQ400.html

Sub: Carpower Blackbass 10 (ohne gehäuse, bau ich selbst eins angepasst an den fiesta kofferrraum)

HU: KENWOOD KDC-WV6027 MP3 Radio

dazu bekomm ich noch 2mal 5 meter cinch und noch ls-kabel, das ganze für 135 euro.

bleiben also noch circa 165 euro für 2-wege kompo, dämmaterial, holz für sub-gehäuse, und noch bissle spachtel und farbe und stoff.

20mm² kabel hab ich noch hier leigen mit anl sicherungshalter, kabelschuhen und baterrieterminals.

heist also soviel wie: ich such noch nach resten von dämmaterial das für 2 vorderntüren reicht.
wenn ich nichts finde muss ich wohl neu kaufen, aber soll ich leiber alb oder bitumenmatten nehmen? woher bekomm ich das am günstigsten?

und ein schönes 2 wege kompo brauch ich noch, ob 13er oder 16er muss ich mal noch schauen wie ichs unterbring. oder hat das shcon jemand erfahrungen vll?

P88RS kaufen und das orignal-system entzerren :)

Edit: jetzt erst gesehen, dass schon gkauft wurde :hammer:

ja da radio für grad mal 30 euro, da musst ich zuschlagen.

hm naja ich traue den original 13er tröten nicht wirklich was zu, slebst wnen man sie entzerrt.

eben am leibsten wären mir 16er aber muss mal schauen ob man das hibringt mit der beibehaltung der original optik.

Wiederverkaufswert bei einem 96er Fiesta find ich grad irgendwie geil :hammer: :D
Es gibt schon so viele gute und günstige Sachen, warum nicht wirklich noch ein bisschen sparen?!

j, ich verstehst auch net ganz mit dem wiedreverkaufswert, aber gut, wenn er es so will, dann soll ers so bekommen :D

Es gibt schon so viele gute und günstige Sachen, warum nicht wirklich noch ein bisschen sparen?!
weis ich, aber mein kumpel will halt einfach definitiv nicht mehr als 300 euro ausgeben und wil dafür einigermaßen guten und lauten sound im auto, also versuch ich ihm den zu geben ;)

Ich finde solche günstigen Projekte super Interessant, aber irgendwo sind halt auch Grenzen.
Also nicht falsch verstehen,ne :taetschel: :beer:

ja, verstehe shcon wie dus meinst, wäre ein bisschen mehr budget da wär für mich dei ganze sache auch ein bissel einfacher, aber naja, er hat halt gesagt 300 euro und mehr soll die auto anlage nicht kosten :D
und bisher siehts ganz gut aus das wir damit was schönes zusammen bringen, angefangen hats nämlich mit ein paar alten triaxen die er von seinem bruder geschenkt bekommen hat, die dürften mitlerweile schon im ebay drin sein, zum noch ein bissel das budget aufstocken :D

Zurück
Oben Unten