Einschaltploppen

Tally

Teil der Gemeinde
Hi,

habe auf meiner 4 Kanal ein Einschaltschwingen (ganz langsamer Hub der LS, sieht mir fast nach Gleichspannung aus), allerdings beim Ausschalten nur noch ein Plopp.

So die Stufe wurde schon gewechselt, brachte aber nix.

Die Stufe hängt an ner Stinger SPV70 und der Massepunkt is die sauber abgeschliffene Gurtschraube.

Das Problem tritt auch auf, wenn die Chinchkabel nich angesteckt sind.

Es hängt ein 1F Elko von Hifonics davor, könnts evtl an dem liegen?

Ein weiterer Aspekt wäre meiner Meinung nach das remote vom Radio?

Was sagt ihr dazu?

Ausreichend dimensioniert is auch alles.

Weiß echt nich mehr weiter :wall:

MFG Benni

Hi, die meisten Fehlerquellen hast Du ja schon ausgeschlossen, die mir jetzt spontan einfallen würden. Evtl. mal die HU tauschen. Bekommt das Ampgehäuse vielleicht Masse von der Karosserie ?

Gruß Erwin

Hi,

Erstmal Danke für deine Antwort, aber wenns nich an den Chinch liegt liegts doch auch nich am Radio oder?

Und nein die Amp is auf eine bezogene MDF Platte geschraubt.

MFG Benni

Hi, dachte das es evtl. vom Remote der HU her sein könnte, wie Du es bereits erwähnt hast, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. Das könntest Du ja leicht überprüfen indem Du einfach Dauerplus, auf den Remote der Endstufe schaltest. Der Remote der HU muß dann natürlich abgeklemmt sein. :janee:

Bei meinem Verstärker hatte mal eine Befestigungsschraube leichten Kontakt zur Karosserie, hatte da auch sehr lange gesucht, die Endstufe war auch auf einer MDF Platte montiert.

Tritt das Ploppen bei allen LS auf ?

Ich wüsste jetzt auch nicht was es sein könnte, da hilft wohl nur, alles mögliche auszutesten.

Gruß Erwin

Also das mit der Karosse kann ich ausschließen.

Meine Alte Stufe hatte es auf allen Ls und die neue einen Phase Opus 4 nur auf zwei Kanälen, glaub ich :keks:

Werde mal den Elko rauswerfen und das mit dem Remote versuchen, melde mich dann mal wieder.

Danke und MFG Benni :beer: :bang:

Gesagt, getan, nix gebracht :ugly: :hammer:

An was könnts denn noch liegen?

MFG Benni

Hi, hast Du den Einbau schon längere Zeit so oder ist er neu gemacht worden ? Ich wüsste wiklich nicht was es noch sein könnte. Vielleicht ist irgendwas mit den Kabeln nicht in Ordnung.

Gruß Erwin

Als ich vor ca. nem halben Jahr Kickbässe eingebaut hab. Konnte ich es das erste mal richtig hören und sehn. Vl. nur im 2 Ohm Betrieb??? Wobei das FS auf 4 Ohm dann auch mit schwingt!

Davor kann es aber auch schon dagewesen sein. Das kann ich leider nicht sagen :ugly:

Bekomme aber morgen neue Kicks und werde mal schuan, vl. liegt es ja an dennen.

Werde dann nochmal berrichten.

MFG Benni

hab das seit neusten auch (neuer einbau, neue endstufe)

-cinch gewechselt
-remote überbrückt

wenn du was neues weisst, bin sehr interessiert, das nervt nämlich :erschreck:

Zurück
Oben Unten