Eingebrannter Bildschirm

Gundis

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix
Hallo Freunde,

Ich hab gestern beim Entdeckt, dass auf meinem 24" sich die Taskleiste eingebrannt hat,

Nun meine Frage, kann man da noch was retten oder ist der reif für den Müll?

Liebe Grüße

Felix

Hier ein Bild bin gerade erst Heim gekommen
Der weiße Streifen geht über den ganzen Bildschirm von Links nach rechts und links
81e29036-d52f-404b-a307-a6b2726544d9.jpg

Das ist doch kein Röhrenmonitor oder?

Weißer Streifen spricht eher für Hardwaredefekt.

Was hast du bitte für ne Taskleiste, dass sich da nur ein kleiner weiser Strich einbrennen könnte?
Normalerweise äußert sich eingebranntes ähnlich wie Ghosting. Da schimmert einfach immer das eingebrannte Bild mit durch, ähnlich wie hier

images

Für mich sieht das auch eher wie nen Hardwaredefekt aus weils genau eine Pixelzeile ist.

Das ist genau auf der Oberen Kante von der Windows 10 Taskleiste,

Die Symbole auf der linken Seite für das "Startmenü, Windows-Suche, Aktive Anwendungen und weitere Programme" sind auch in einem leichten Schleier unterlegt (quasi wie ein Relief), hab leider kein Bild davon machen können auf dem man es gesehen hätte.

Aber gut, defekt ist wohl defekt ^^

Irgendwie Witzig, dass meine Hardware immer genau dann Kaputt geht, wenn ich Ersatz kaufen möchte oder Ersatz habe.
Vor 2 Monaten hab ich mir zum Glück einen 32" gekauft der den 24er Ersetzt hat, der 24er Lief dann als 2ter Monitor ...

Beim Ram wars auch so, ich hab die 32gb bestellt und eingebaut, 14 Tage später waren meine alten 16gb kaputt .....

Was du da hast ist ein Zeilendefekt, wenn du einen leichten Schleier siehst vom Start Menü dann ist das eingebrannt.

Gegen einbrennen kannste im Prinzip nichts mehr machen wenn du es erstmal hast.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten