einfachste Sachen funtionieren nicht, WARUM ??

druide

Teil der Gemeinde
Hallo Freunde,

mal nen ganz blödes Problem :(

mein Opa will etwas Nachrichten im Auto hören, fährt aber ein Auto OHNE Vorbereitungen für ein Radio oder lautsprecher (älteres Auto)...

nun habe ich mit Opa etwas gebastelt:

altes Kenwood (Kasettentuner)
und 2 Koax Quäken...

für ihn reicht es

also Kabel direkt von der Batterie gezogen, +/- dann angeschlossen, Antenne rann und die Lautsprecherkabel angeschlossen, nu müßte es eigentlich funktionieren, zwar sehr simpel aber dennoch...

es ist nur seeeehr leise die Musik zu hören, also wenn ich voll aufdrehe.

was kann das sein??

habe meine HU schon angeschlossen, = das gleiche, volle Lautstärke und die Musik ist seeeeehr leise :(

andere Lautsprecher angeschlossen = das gleiche Problem

was kann das sein?????
strom und Masse ist direkt von der Baterie !!!
Antenne is auch drann ....

Fader oder Balance ist überprüft
Stummschaltung auch

was kann das sein???

Überfragte Grüße
Micha

ja habe meins schon drinn gehabt, dachte ja wegen der radioendstufen...

aber meins war auch so leise, weis mir mittlerweile echt keinen Rat mehr

andere LS auch schon und mehrere Antennen ect...

alles schon probiert

hi!
du hattest geschrieben, das auto sei OHNE vorbereitungen. da frage ich mich jetzt was du für ne antenne angeschlossen hast? :hammer:

gruß peter

also entweder sind die coaxe kaputt .. oder beide radioendstufen .. oder du klemmst aus versehen auf die NF-ausgänge :D :D

gruss frieder

hmmm also ne normale Nachrüstantenne hab ich drann, die man aufs auto schraubt...

Stufen sind ganz, LS auch, aber der Frieder hat grad was gesagt :D

wie ist denn die Belegung der DIN Stecker/Buchsen??

aaaahhh

war grad draussen...

joa Frieder, wenn ich die LS an die NF Buchsen anschließe kann es ja nichts werden :ugly: :ugly: :taetschel:

habe noch jetzt meinen Handabdruck an der Stirn :wayne: :hammer:

joa brauche jetzt die Kabelbelegung der des Kabel von der HU, also dieses DIN-Zeugs...

Danke und gruß
Micha

Währe ja terroretisch auch möglich...

Vieleicht sind auch beide Coaxe so identisch und so gut, und überhaupt keine Reflektionen oder sonstige verluste und du hast ein Lautsprecher verpolt, dabei heben sie sich zu 99,999% auf...

Gruss
Marco

druide schrieb:
aaaahhh

war grad draussen...

joa Frieder, wenn ich die LS an die NF Buchsen anschließe kann es ja nichts werden :ugly: :ugly: :taetschel:

habe noch jetzt meinen Handabdruck an der Stirn :wayne: :hammer:

joa brauche jetzt die Kabelbelegung der des Kabel von der HU, also dieses DIN-Zeugs...

Danke und gruß
Micha

keine ursache .. war mir aufgrund deiner fehlerbeschreibung fast klar :D

wenn eine vorstufe richtig dampf bringt kann man damit sehr wirkungsgradstarke lautsprecher sogar deutlich hörbar antreiben ;)

gruss frieder

Danke Freunde,

der Link hat mir sehr geholfen :)

war so wie Frieder sagte :bang:

und jetzt gehe ich in die ecke und schäme mich :alki: :alki: , und sowas passiert MIR... :wayne: :erschreck: :ka: :keks:

nen schönen Sonntach noch

Gruß Micha :D

Zurück
Oben Unten