Hallo,
ich habe mir zwei Lüfter von ENERMAX Typ UC-8FAB-B(N) geholt.
Diese sollen über meiner Eton PA 5402, die in einem doppelten Boden sitzt, für frische Luft sorgen.
Nun zu einem kleinen Problem:
Ich weiß einfach nicht wo ich diese am Besten anschließen soll?
Erst dachte ich, dass ich mir ohne weiteres das Plus vom Remote der Endstufe hole. Aber das Remote-Kabel, das vom Radio kommt ist etwas dünn. Die Lüfter brauchen 12V ( kein Thema) aber ziehen beide zusammen knapp 500mA.
Ein neues Remote-Kabel will bzw. kann ich nicht ziehen, da ich kaum noch Platz hinter dem Radio habe.
Zu dem verwirren mich die Kabelfarben der Lüfter.
Zwei weiße Kabel, die für die Drehzahlregelung sind.
Ein Gelbes --> k. A.
Ein Gelb-Rotes --> k.A.
Ein Gelb-Schwarzes --> k.A.
Auf der Verpackung steht nichts und eine Kurzbeschreibung war auch nicht dabei.
Vllt. kann mir jemand helfen und mir sagen wie bzw. wo ich die Lüfter am Besten anschließen kann. Natürlich würde mich noch interessieren, ob es besser ist die Lüfter Parallel ( fällt einer aus, dann läuft der Zweite weiter) oder in Reihe ( fällt einer aus, dann gehen beide nicht mehr) zu schalten.
Danke schonmal...
Gruß Andreas
ich habe mir zwei Lüfter von ENERMAX Typ UC-8FAB-B(N) geholt.
Diese sollen über meiner Eton PA 5402, die in einem doppelten Boden sitzt, für frische Luft sorgen.
Nun zu einem kleinen Problem:
Ich weiß einfach nicht wo ich diese am Besten anschließen soll?
Erst dachte ich, dass ich mir ohne weiteres das Plus vom Remote der Endstufe hole. Aber das Remote-Kabel, das vom Radio kommt ist etwas dünn. Die Lüfter brauchen 12V ( kein Thema) aber ziehen beide zusammen knapp 500mA.
Ein neues Remote-Kabel will bzw. kann ich nicht ziehen, da ich kaum noch Platz hinter dem Radio habe.
Zu dem verwirren mich die Kabelfarben der Lüfter.
Zwei weiße Kabel, die für die Drehzahlregelung sind.
Ein Gelbes --> k. A.
Ein Gelb-Rotes --> k.A.
Ein Gelb-Schwarzes --> k.A.
Auf der Verpackung steht nichts und eine Kurzbeschreibung war auch nicht dabei.
Vllt. kann mir jemand helfen und mir sagen wie bzw. wo ich die Lüfter am Besten anschließen kann. Natürlich würde mich noch interessieren, ob es besser ist die Lüfter Parallel ( fällt einer aus, dann läuft der Zweite weiter) oder in Reihe ( fällt einer aus, dann gehen beide nicht mehr) zu schalten.
Danke schonmal...
Gruß Andreas