eine frage des preises

silverpuma

wenig aktiver User
moinsen

also ich habe ja schon sehr lange meinen jl audio 13w7 zu hause liegen
wenn ich dafür eine kiste bauen würde (für einen ford puma) was müsste ich da denn beachten?

ich weiss nichtmals was für ein gehäuse bandpass(wäre wohl sehr groß zugross für den puma???) geschlossen usw es gibt da ja so viele varianten

ich möchte einen möglichst hohen tiefgang bei guter lautstärke und maximalem klang hoffe ihr wisst wie ich es meine ich möchte noch sagen das ich keinen db drags damit starten will sondern musik hören(bez bass spüren)
als amp hab ich ne steg k2.04 falls man es wissen muss
will den sub hinterher auf 0,75 ohm laufen lassen habe das so gelesen das die stufe das mitmacht (oder weiss jemand das sie es nicht schafft)

kann mir da jemand tips, hinweise, oder der gleichen geben oder mir beim bau theoretisch helfen
weil ich bin da nicht sehr fit drin will ja ehrlich sein udn wenn ich lese wie schwer es ist allein die richtigen ports zu nemhen wird mir schwindelig :kopfkratz:

danke im voraus

kim

also auch wenn die K2.04 das schaffen kann mit den 0,75Ohm, aber ich denke auf dauer wird sie das nicht durchhalten. irgendwo ists auch echt extrem die stufe so zu belasten. alleine was da an strom durch geht. irgendwo sind auchmal die leiterbahnen überlastet und dann ists nur eine frage der zeit bis die gute hoch geht. kann sein das sie es lange mit macht, aber ich würde es nicht tun. dann lieber 3ohm brücke nehmen oder eine andere stufe organisieren.

mfg

öhhm, die Steg ist ja offiziel nichtmal 1 ohm stabil,
ich hab schon des öfteren gehört, dass sie 1,5ohm stabil ist, aber ich denk nicht dass sie 0.75ohm mitmacht.

wieso nicht auf 3 ohm? da hast doch dann immernoch so ca 2kw

also wenn sie es nicht schafft las sich sie auch gerne auf 3 ohm laufen :D werde da kein risiko eingehen

achso hab ganz vergessen warum ich den titel gewählt habe meinte damit ob ich eine kiste selbst bau oder mir bauen lassen sollte

Hey,

Also ich würde ihn erstmal auf 3Ohm anklemmen dann bekommt er immer noch 1,3 KW(+), sollte dem woofer eigentlich reichen.

Als Gehäuse würde ich dir Bassreflex empfehlen, Mehr Tiefgang und mehr Lautstärke als ein geschlossenes. Dafür aber nicht ganz so genau.

Aber achte bitte darauf für diese Kombination brauchst du unbedingt min. eine Zusatzbatterie

Am besten ne Starke Starterbatt ala Optima RedTop oder sowas und als Zusatz ne HX300 von Hawker oder so.

Grüsse Maxi

also ich habe ne optima ret top als starter :)

und eigentlich wollte ich über gute caps gehen brauch ich die zusatzbatterie unbedingt?

@silverpuma

also ich würde erst mal auf eine Zusatzbatterie setzen, die Caps kannst später mal irgendwie und irgendwo reinwursteln.

gruss

faessle

also im BP braucht der 13w7 so ca 150l netto, bekommst das noch unter? :keks:

Brot schrieb:
also im BP braucht der 13w7 so ca 150l netto, bekommst das noch unter? :keks:

sagen wir mal so meine rückbank ist mir nicht wichtig :thumbsup:

kommt ganz auf die form an der puma is ja kein kombi :D

Zurück
Oben Unten