Einbauringe SIP

gubbele

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2016
Beiträge
186
Real Name
Micha
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren meine Lautsprecher nach vorne geholt. (Golf 6)

Den Unterbau habe ich seinerzeit mit Multiplex gemacht und dann einen Zierring vom Didi draufgeschraubt.
Ich würde den Unterbau gerne aus Alu machen. Ich habe gesehen das der Didi entsprechende Ringe im Programm hat, leider komme ich in der Kombination nicht auf die notwendige Höhe die ich brauche, entweder ist es zu niedrig oder ist es zu hoch.

Wie baut man es am besten ein hat jemand Tips für mich? Gerne auch ein Foto.

Grüße aus Stuttgart
 
Möglichkeiten gibt’s einige.

Entweder bei Didi anfragen, ob er was passendes hat, oder kreativ werden.

Eine Möglichkeit ist einen dünneren Ring zu nehmen und mit Gewindestangen quasi mit Spalt zu verschrauben und dann mit Spachtel abzudichten.
Dabei kann man bspw einen Luftballon im Loch aufblasen als Stütze für den Spachtel.

Viele Grüße Micha :beer:
 
So in der Art ht mir Didi den Einbau damals auch empfohlen:

- Stahl-Einbauring mit Ziermontagering verschrauben (dabei z. B. eine Mutter als Abstandshalter dazwischen; sorgt dafür dass die Türverkldiung nachher straff angezogen wird)
- Beides in die Türverkleidung einsetzen
- mit 3-4 Holzstückchen oder ähnlichem den Stahlring ans Blech spachteln (so dass er eben fest ist)
- Türverkleidung mit Ziemontagering abbauen
- Den Spalt dann mit Alubutyl von innen verschließen und von außen dann zuspachteln

Hat bei mir beim ersten Anlauf super funktioniert.
 
Oder Ringe in passender Stärke anfertigen lassen! Hier im Forum z.B. GFK-Dreams oder 1.AVM
 
Habe jetzt mal nachgemessen, also es sind 47mm Aufbauhöhe die ich brauche, und der Abstand ist genau parallel.
 
Ich würde passendes anfertigen lassen, aus Alu macht das GFK Dreams in bester Qualität
 
Wenn sie so hoch werden, solltest die Öffnung in der Türe eh etwas größer machen.
Dann passen evtl. die 180/165/45 Ringe
 
Nimm die Ringe vom Didi, ich mach dir noch 2mm oder 3mm Aluringe zum Unterlegen und dann hast du deine gewünschte Stärke :) :thumbsup:

Oder machst es halt ausm ganzen, das ist auch kein Problem, sag mir einfach Bescheid.

Oder du guckst beim aktuellen VW Up Einbau rein hier im Forum, da hab ich es etwas anders gelöst in Voll-Alu - aber da waren die Flächen auch nicht parallel.
 
Zurück
Oben Unten