Einbauproblem mit DEH-80PRS,Cinchkabel

A3_Paulche

Teil der Gemeinde
Real Name
Lars
Hallo,
jetzt hab ich endlich das lang ersehnte Pioneer DEH-80PRS.
Jetzt wollt ich es einbauen und...........ich bekomm es nicht rein.
Warum zum Teufel baut Pioneer auf einmal die Cinchanschlüße direkt ans Gerät bei so einer HU????? :wall:
Was soll ich jetzt tun???
Neue Cinchkabel mit Winkelstecker oder soll ich mir ein Adapter bauen mit Winkelstecker auf Buchse.
Habt ihr auch so Probleme????
Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst??

:woot: Mist, falsches Forum..
Würde bitte einer der Mods das ganze bitte verschieben :hippi:

16V_Golfer schrieb:
Hallo,
jetzt hab ich endlich das lang ersehnte Pioneer DEH-80PRS.
Jetzt wollt ich es einbauen und...........ich bekomm es nicht rein.
Warum zum Teufel baut Pioneer auf einmal die Cinchanschlüße direkt ans Gerät bei so einer HU????? :wall:
Was soll ich jetzt tun???
Neue Cinchkabel mit Winkelstecker oder soll ich mir ein Adapter bauen mit Winkelstecker auf Buchse.
Habt ihr auch so Probleme????
Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst??

Ich würde nicht zu dicke Leitungen verwenden ;)

Was hast du für ein Auto ? Das größte Problem was du haben kannst das die Leitungen sich nach hinten nicht Wegdrücken lässt. Das habe ich bei meinem Polo im Oberen Schacht im unterern würde ich locker so eine Kombi wie deine hineinbekommen.

Persönlich würde ich sogar das jetzige Chinchkabel mit Winkelsteckern versehen. Ein nachträglicher Adapter wirkt sich nur schlecht auf die Kontaktewiderstände aus und ein möglichst kleiner Übergangswiderstand (kleiner als 1 Ohm) ist bei der Analog Sektion empfehlenswert. Sonst kommst zu Einsteuerung und Masseschleifen und das hatte ich mit meinem billig Chinchkabel die bei mir als Provisorium lagen.

Ich hab nen Golf 3 Cabrio.
ich glaube ich werde wohl die Chinchkabel bearbeiten, bzw gleich gegen neue ersetzen....
Ich komm glaub ich sonst auf keinen anderen Nenner.

Wo bekomme ich gescheite Lötwinkelstecker her???
Ich find nur diese illigen rot/schwarzen Dinger.
Ich will und kann aber auch nicht 15-20 Euro für einen Stecker ausgeben. :hammer:

es gäbe auch winkeladapter, jetzt werden zwar einige wieder rummosern Übergangswiderstand aber in nem Cabrio ... :keks:

Kannst du den Schacht nicht dementsprechend bearbeiten, dass das passt?
Weiß ja nicht wie das beim Golf aussieht, aber bei meinem Auto musste ich auch den Dremel im Schacht wüten lassen.
Nun passt aber alles recht komfortabel rein. Jedenfalls auf der Cinchseite ^^ :bang:

illdisposed schrieb:
Kannst du den Schacht nicht dementsprechend bearbeiten, dass das passt?
Weiß ja nicht wie das beim Golf aussieht, aber bei meinem Auto musste ich auch den Dremel im Schacht wüten lassen.
Nun passt aber alles recht komfortabel rein. Jedenfalls auf der Cinchseite ^^ :bang:

Lasst Euch gesagt sein, es gibt keinen furchtbareren Einbauschacht als den von älteren New Beetles (Baujahr 1999 in meinem Fall). Auch bei mir musste erst der Dremel und ein langes Metallsägeblatt für einigermaßen freien Zugriff sorgen.

Diese Maßnahmen und auch das Einbauen des Radios gelingen natürlich nur dann vernünftig, wenn das Handschuhfach komplett ausgebaut ist, und man "von rechts hinten" die Kabel führen kann, während man von vorne das Radio reinschiebt.

Entscheidend ist auch, dass die Cinch-Stecker nicht zu fett und nicht zu lang sind. Ich habe ja schon ein Alpine CDA-9855R-Radio gesehen, bei dem jemand wegen zu fetter Cinchstecker den hintern Alukühlkörper inkl. Lüfter halb weggesägt hatte. :eek:

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Cinch-Kabeln namens "XTreme Low Noise by BASIC" gemacht, die ich 2006 bei Car Hifi Exclusive in Siegburg bekommen habe, einmal in einfacher Ausführung (links/rechts) und einmal in doppelter (zweimal links/rechts).

CarAudio_Cinch_Kabel_TripleShieldedRcaCableXtremeLowNoiseByBasic_MitKurzenSteckern_1.JPG

Thread zu "Xtreme Low Noise"-Kabel: http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=2&t=42508&start=15. Zitate daraus:
  • "ich hab Basic im Programm :D finde aber das exact! um Welten besser"[/*:m:2x3m3xf8]
  • "bin auch vom audison bt aufs basic low noise umgestiegen - ich finds auch wesentlich besser. habs hier von nem örtlichen car-hifi händler."[/*:m:2x3m3xf8]

Thread zum Thema "was für ein Cinchkabel": http://www.dbdrag.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=26903. Zitat daraus:
  • "Basic Extreme LowNoise... leider nur noch sehr schlecht zu bekommen allerdings für mich mit das beste Kabel, nicht zu teuer, gut zu verlegen und sehr störungsresistent."[/*:m:2x3m3xf8]

Bei Amazon habe ich Kabel gesichtet, die den BASIC-Kabeln ähnlich sehen. Der Hersteller heißt "Baseline". Ich habe aber keine Ahnung, ob die etwas taugen: http://www.amazon.de/dp/B006FH2UOG - Baseline Low Noise Cinchkabel X-treme Low Noise Cinchkabel 5,0 m 3-fach geschirmt

Zurück
Oben Unten