einbauhilfe bmw e46 cabrio-raum münchen gesucht

acer

Teil der Gemeinde
hi,

hab einen bmw e46 cabrio (bj.20003) und will den üblen klang verbessern und dazu ls (front) mit evtl.blechöffnung,hu und verstärker verbauen (batterie ist im kofferraum) sowie türdämmung.
kein subwoofer

ls: rainbow 265 oder mb quart 16cm - 2 wege
hu: alpine oder pioneer ?
verstärker: hifonics bzw.ground zero ?

wer kann mir beim einbau in raum münchen helfen "oder einen kompetenten händler empfehlen" ?!

vielleicht ist ja auch ein probehören möglich in bezug auf plug & play ls lösung oder geöffnetem blech.

vielen dank im vorraus !!!

Soll ich mir ein Ford oder ein Seat kaufen?

Bitte geh etwas mehr ins Detail auch bei den Komponenten, was traust du dir zu, was kannst du selbst. Was willst du ausgeben, was erwartest du etc.
Wenn die vom Grundaufbau ähnlich sind, hast du hier was zu lesen.

viewtopic.php?f=3&t=25661

will pro "teil" so 200 € ausgeben.

dämmen,kabel legen traue ich mir zu.

radio alpine cd 133 , vertärkertyp weiß ich noch nicht-nimm gerne tipps an !

Sinnvoller ist es ein Gesamtbudget festzulegen und danach ein Konzept zu erstellen.

Hab in meinen e46 Cabrio als FS die AS XION 165 und im Heck im Free Air Betrieb 2 Gladen SQX10.Angetrieben werden die Gladen von einer Mosconi AS 200.2 und das FS von einer Crunch 4150. HU ist die Alpine CDA 117ri. Hängt alles an nem Bit ten.
Natürlich sind Türen und der Kofferraum komplett gedämmt. Klanglich kann sich das ganze hören lassen, und etwas Platz im Kofferraum bleibt dir erhalten.:grin:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hätte ein Radio für dich 117-ri von Alpine.
Beininteresse ejnfach melden.

Denke 100€ für Dämmung 100€ für alle Kabel.
Hast noch 600€ für Boxen Endstufe jnd Radio.

Servus!

Da hast du dir ja beste Jahreszeit ausgesucht um etwas zu verbauen. ;)
Und wenn du noch nicht weisst was du verbauen willst, wie wärs wenn man sich dann mal etwas anhört bei nem Treffen, oder nen Händler.

In Schwabing / Münchner Freiheit gibts den "Röhrig" und an der Belgradstrasse ist "Car Akustik", welche vll. auch mal nen Demofahrzeug da hätten.

Bei mir könntest du natürlich auch mal reinlauschen, auch wenn ich vll. etwas über deinem Budget liege und noch nicht alles top eingestellt ist. Oder man versucht wie gesagt nen kleines Wintertreffen zu organisieren.

@ Moe

Limo und Cabrio haben bis auf die Geschichte mitm Blech hinterm TMT net viel gemeinsam
beim Cabrio Bereitet die TVK mehr Probleme als bei der Limo

und weil die Türen bei Coupe und Cabrio identisch sind würde ich zur Informationssuche mich eher mit den Einbauten von

Alex - aka Startup
viewtopic.php?f=3&t=14088
und
Oliver - aka Cassius
viewtopic.php?f=3&t=67022
halten

Gruß
Markus

Also bei Olis e46-Einbau war ich stark involviert und wohne in München... Aber bei den Temperaturen kriegst du mich nur an ein Auto, wenn du ne beheizte Garage und Glühwein bereitstellst :D

Komponenten hätte ich übrigens auch gerade noch einiges zum Verkauf übrig, weil meine Bella das Zeitliche gesegnet hat... Ach ja, und so schafft mans übrigens den Lumpi wieder aus seiner über halbjährigen Forenabszinenz herauszulocken. :beer:

ist vielleicht einer von euch aus dem raum münchen zum probehören ?

Zum Probehören kannst du da ja mal vorbeischauen, falls da was zusammenkommt: viewtopic.php?f=16&t=85693&view=unread#unread

Die Anlage von Matthi ist hörenswert, ich werds wohl weder an dem einen noch an dem anderen Termin schaffen die zur Auswahl stehen.

Zurück
Oben Unten