Einbaufrage TMT

beeni

Teil der Gemeinde
...und zwar soll ich bald vonem kumpel von mir sei frontsystem einbauen...

und da muß ich ne adapterplatte bauen für den TMT

und nu ist meine frage aus welchen material - Alu oder MDF ???

Also Alu oder du nimmst MPX wird auch gern genommen. Ich würde Alu nehmen.

Kommt ja immer drauf an, was er erreichen will bzw. wie teuer auch das LS System ist...
Also wenn DU den Einbau für einen Kumpel machen sollst...würde ich sagen MPX reicht vollkommen... sauber verarbeitet, lackiert und bomenbenfest verankert sollte es auf
jeden Fall reichen...

Und wenn du einen fertigen Adapter aus Plastik nimmst...solltest du ihn zumindest mit Bitumen
möglichst du "umkleiden" um das Gewicht zu erhöhen...

gruß
Andreas

...kunststoff fällt komplett aus...

also was wir für LS nehmen is noch net ganz sicher...

er will nur besseren klang und nicht das ganze dorf beschallen...

ich dachte da so an: Axton CAC2.6 oder Rainbow CSX 265 (kosten so um die 120€) der ganze einbau ist ein "low budget" projekt aba ich will halt alles rausholen -> darum ist ein ordentlicher einbau pflicht

ich könnte auf arbeit problemlos nen aluadapter bauen (mach ne lehre zum industriemechaniker)

ich weiß halt bloß net was besser ist alu oder halt MPX,MDF

Ach so ist das... Hm.... wenn du einen Ring drehen kannst aus Alu..mach es....und
schön aufweiten nach hinten... (wenn es Sinn macht..kenne den Einbauplatz des Fahrzeuges
nicht....) Bei Alu schön Gewinde reinschneiden und fest mit dem Untergrund verbinden...

Und fertig..... :D

MPX ginge auch...aber wird schwer Stabilität zu bekommen bei geringen Wandstärken und
mit dem Gewinde..dann sind wieder Einschlagmuttern fällig....

Werde bei mir (Passat 3BG) eine Kombi aus Alu und MPX basteln...Alu wird von Fortissimo
angefertigt und MPX bastel ich selber... ;)

naja nen aluring wird des nicht des wird ne richtige "alu-platte"
und das "loch" wo der TMT eingelassen wird, wird aus gelaisert und der rest wir anner alu bandsäge zurecht gesägt...

ich würd dir gern maln pic zeigen hab aba zz kein webspace

Ja gut...da kannst du wirklich besser eine Stahl oder Aluplatte nehmen und schön fest mit
dem Türblech verschrauben und vielleicht seitlich noch mit Metallspachtel überziehen
wegen dem Gewicht...

Dann dürfte das schon recht gut werden... Und die Haltelöcher für den TMT kann man
ja schön mit einem Gewindeschneider in die Platte bringen...

naja ich wollte eigentlich "normale" löcher bohren und dann wird dahinter 4 Punktschweißmuttern angepunktet des hält dann bombenfest

also für die befestigung des TMT

ich wundere mich warum sich keine anderen leute noch dazu äussern naja

Zurück
Oben Unten