Einbau TMT Golf 4 / Bora von wem am besten machen lassen??

chris974

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich plane ja eine anlage im Bora. am meisten kopfzerbrechen bereitet mir der einbau der tmts in den vorderen türen.
dieser soll mittels mpx-ringen, die auf den aggretateträger gespachtelt werden, passieren, dazu die ringe noch etwas größer als der normale einbaudurchmesser (spirch so wie man es hier zu hauf findet).
da ich denke dasss ich das zeitlich nicht packe, würde ich das ganz gern machen lassen.

könnt ihr mir tipps geben wer da n guter ansprechpartner entweder im raum hamburg oder neubrandenburg wäre??

schöne grüße

Nur ein bisshen weit....

Das Ringe an den AGT schrauben ist recht einfach gemacht.

Und selbst wenn man sich welche drehen lässt ist das WEIT weg von den Preisen im Link ;)

Ich habe noch Alu Ringe da, die recht gut passen sollten. Aber auch MPX ist nicht so wild....Ich habe pro seite 3x18mm MPX gekauft, und nen bekannter mit Oberfräse hat sie schön rund gemacht. Dann haben wir die Ringe an den AGT angepasst, angeschraubt...versiegelt...fertig. Bei mir dann allerdings bis direkt an die TVK.

ich meinte die Zierringe denn als Unterbau will er ja MPX

Wolf1984 schrieb:
Nur ein bisshen weit....

Das Ringe an den AGT schrauben ist recht einfach gemacht.

Und selbst wenn man sich welche drehen lässt ist das WEIT weg von den Preisen im Link ;)

Ich habe noch Alu Ringe da, die recht gut passen sollten. Aber auch MPX ist nicht so wild....Ich habe pro seite 3x18mm MPX gekauft, und nen bekannter mit Oberfräse hat sie schön rund gemacht. Dann haben wir die Ringe an den AGT angepasst, angeschraubt...versiegelt...fertig. Bei mir dann allerdings bis direkt an die TVK.

Hallo Jan,
Willst Du jetzt die Preise von den Ringen schlechtreden um Deine übrigen Aluringe an den Mann zu bekommen??
Klar wenn Mann die Möglichkeiten und auch die entsprechenden Leute hat, die einem eine Zeichnung machen, Ringe drehen/fräsen
können und dann noch beim Einbau helfen...inkl. An/Abbau vom AGT....dann kommt ER evtl. schon günstiger weg.

ER hat offensichtlich nicht die Zeit bzw. Möglichkeiten sich um soetwas zu kümmern und sucht desshalb profesionelle Hilfe,
Alex (Gack) hat ihm nur einen Link gezeigt wo Fachhändler in seiner Nähe sind, die auch Ringe im Angebot haben.

Wenn DU persönliche Probleme mit den Preisen (die ja nichtmal genannt/gezeigt wurden) hast, dann ist das hier offtopic :ot:

Zumal ich garkeine Preise finde........?! :kopfkratz:

Ich denke auch daß es hier ganricht um die Preisgestaltung von Drehteilen gehen sollte..... schließlich hat er ja schon gesagt daß er MPX-Ringe hat und auch verwenden will.

:beer:

Grüße, Martin

PS: Didi, Päckchen angekommen.......?! :kopfkratz:

du kannst auch mal bei

OELSNER Sound & Service Sibieren 6c 25335 Elmshorn 04121-470707

vorbei schauen der kann auch.

Gruß Micha

erstmal danke für die regen zuschriften!!!

ER hat offensichtlich nicht die Zeit bzw. Möglichkeiten sich um soetwas zu kümmern und sucht desshalb profesionelle Hilfe,
das trifft's leider ganz gut!!
es ist ja nicht mit dem 'nur anschrauben' gemacht, sondern soll ja richtig angedichtet werden, am besten noch mit vergrößerung der öffnung (--> Tunneleffekt). der tmt soll von aussen montiert werden können, auch um andere ls-gitter verwenden zu können statt der vw-teile.

genau das ist es (leider)!!

also zu den preisen der stahlringe: diese sind denke ich auch gerechtfertigt, allein aufgrund des preises des rohmaterials.

daher auch zumindest der unterbau/basisring aus mpx weil einfach günstiger.

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=11&t=51702&start=15

Dominic

P.S. Um es mal in ZAHLEN zu sagen. So einen Türumbau bei einem 3BG machen wir aus MPX + GFK inkl weiten des AGT´s und sehr guter Aerodnamik mit anspachtel des ganzen Konstruckts bei beinden Türen zusammen für 160.-€ .
Meistens wird noch ein Aluzierring benutzt so das man von außen das Chassis tauschen kann, bzw die TVK nochmal schön befestigt wird am AGT. Da ist man dann im Bereich 320.-€ und das ist gut mit Dämmen der Türe ect an einem Tag mit zu machen.

wenn's nur nich so weit weg wäre.
so etwas schwebt mir vor.

die frage ist nur, wenn ich irgendwo hingehe, wissen die leute überhaupt was man will??

@didi:
deine ringe habe ich mir natürlich auch schon angesehen und die kämen wenn dann auch in frage. was genau muss da denn noch gemacht werden um diese zu verbauen? sind die ringe so ausgelegt, dass der agt noch geweitet wird wie hier http://www.klangfuzzi.com/rep_user_fuss_vwgolf4.php oder ist es eher diese http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=51&t=46270&p=577006&hilit=aufwand#p577006 variante??

von HH sind das nur 7 Stunden.
Lohnt sich.
Ansonsten klebst Du ne Briefmarke auf's Auto und schickst es Dominic. :hammer:

Grüße
Andreas

ne ganze ecke näher und qualitativ sicher nicht schlechter wäre der Frank vom Car-Hifi Store Bünde...

wobei das jetzt auch nicht so ne extrem spezielle arbeit ist, als dass das nicht auch jemand in deiner ecke könnte...

der böse Golf schrieb:
ne ganze ecke näher und qualitativ sicher nicht schlechter wäre der Frank vom Car-Hifi Store Bünde...

Hi Jens,

da wäre ich mir nicht ganz so sicher... :D :ironie:

Frag mal den Dieselschleicher.. ;)

ich werde es erstmal bei dr. car hifi in schenefeld und oelsner in elmshorn versuchen, da das einfach mal eben anfahrbar ist.

danke für die tipps!!!

Zurück
Oben Unten