Einbau Spannungsanzeige

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hi Leute,

wollte in den nächsten Wochen mein Dach dämmen und in dem Zuge auch meine Spannungsanzeige von Brax verbauen.
Nach einigem hin und her bin ich dazu gekommen, dass ich die Spannungsanzeige mit im Himmel verbaue :)

Jetzt überlege ich, wie ich sie am besten fixiere, damit sie mir nicht während der Fahrt runterknallt ;)

Meine Lösung: Magneten, sprich die Magneten an die SPannungsanzeige, sprich schmale streifen an den rand und hinter den Himmel ein bissl Metall kleben und dann sollte das halten.

Stört sich die Spannungsanzeige am Magneten? Jemand ne bessere Alternative?

Grüße
Stefan

Hallo,

ich hatte die Brax Spannungsanzeige auch mal, damals noch in meinem Peugeot 206. und da hatte ich sie mit hilfe von Spachtel mit an der Halterung von der Innenraumbeleuchtung verbaut.

MFG

hm....bei dem wetter wird der spachtel nicht hart :D
wäre aber auch ne lösung.

gibt es aber bei der spannungsanzeige probleme, wenn sie direkt am magneten ist?

Naja, wenn man ne Garage oder ne Werkstatt im Keller hat wird auch Spachtel hart. Und so Klat ist es im moment ja nicht. Und zu den magneten kann ich nichts sagen. Da wäre nur allerdings der gedanke, wie du das so optisch auch integrieren willst?

naja, ich muss alles draußen machen, die Lösung mit Magneten ist für mich die erste Wahl, so kann ich sie immer wieder schnell abnehmen

Naja da hast du allerdings recht. Aber mir würd es halt nicht gefallen wenn das teil einfach so da hängt. da sieht man ja die ganzen kabel und so. Leider habe ich von meinem Peugeot keine bilder Mehr, aber ich werde dem nächst wohl in meinen Ford auch so ein teil einbacuen, da kann ich dann mal neue pics machen.

nee nee, du verstehst das falsch, da hängt nix ;)
die kabel laufen hinter dem himmel in die a-säule und von da zum radio :)
hinter den himmel mache ich dann direkt nen kleinen stecker, so dass man die spannungsanzeige bei bedarf schnell abziehen kann und durch die magneten sollte sie direkt anliegend am himmel sein.

Achso, ja dann ist das natürlich was anderes. Da muß dir jetzt nur noch jemand verraten ob das mit den Magneten probleme geben kann.

Utopia1984 schrieb:
Da muß dir jetzt nur noch jemand verraten ob das mit den Magneten probleme geben kann.

Das fragt er ja schon die gaze Zeit.. :D

@Stefan: Testen! Ans NT/Bat./etc. dran und an ein Magnet halten... (einen LS wirst ja sicher noch rumfliegen haben?)

In einer Spannungsanzeige ist nichts drinnen, was durch ein statisches Magnetfeld beeinflusst wird.

Die Brax hat doch 4 Befestigungsschrauben am Display, die einfach lösen im Himmel ein kleines Loch für die Anzeige und 4 Löcher für die Schrauben machen. Festschrauben, fertig?!

HI, ich hab meine vor 2 Tagen in einen Golf4 Himmel eingebaut. Hab das loch ein paar Millimeter kleiner gemacht. Dann einfach reingedrückt hält Bombenfest. Der einzige Nachteil wenn es dunkel ist leuchtet es um das Display Rot durch den Himmel da muss ich noch was machen. Hab nur das Remote verkabelt und den Rest an den Lampen Leitungen angeklemmt. Also wenn bei dir der Himmel recht dick ist sollte das kein problem sein. Notfalls kann man auch bischen Klebeband am hinteren Teil rumwickeln und dann eindrücken.

mfg Tobi

alles klar, dank euch für die tipps ;)

ob das im focus auch so hält ohne magneten oder so, das wage ich zu bezweifeln ;)
Die Qualität ist weit unter VW :D

Ist das so hell, dass es während der Fahrt stört?

Also mich hat es nicht gestört. mh aber extra für so ein Ding ein loch in den Himmel schneiden??

Hey, naja finde es recht Ok also stören tut es nicht :) (Notfalls kann man ja noch ein Stück dunkle Folie dazwischen machen) Hab auch erst lang überlegt ob ich ein Loch rein schneiden soll aber ich finde es hat sich gelohnt
wenn das ganze sauber und gerade sitzt.

mfg Tobi

hm.....ok.....dank dir :) haste mal ein paar fotos davon wie es bei dir aussieht? ;)

Ich habe so nen Ding auch und überlege auch, wohin damit. Ich werde es wohl in die Mittelkonsole machen, dort wo die Handbremse ist, also zwischen Handbremse und Zigarettenanzünder.:D

Naja, das wird bei mir nix, bzw. nur schwer, hab da unten schon die DRC vom BitOne :(

Zurück
Oben Unten