Einbau OMNES bb3.01

mistel-x

wenig aktiver User
Renault Modus, habe Canton RS 2.16 in den Türen/Armaturenbrett TT und HT je eigener Verstäker bei 3500 Hz getrennt, dachte jetzt daran
OMNES BB3.01 anstelle der HT aufs Armaturenbrett zu bauen würde dass ganze bei 500Hz trennen(habe noch FMOD`s mit diesen trennfrequenzen) wie wären denn die OMNES am besten klanglich wie optisch ein? auf? zubauen,gibts fertige Gehäuse(habe keine gefunden)
der Einspachtelring ist mir zu teuer,brauch ich überhaupt Volumen beim betrieb ab 500Hz. ? .
Viele Fragen über Antwort würde ich mich freuen sollte aber nicht die teuerste Variante, sein da Preis/leistung stimmen sollte.

Danke im voraus

Volumen ist nicht unbedingt nötig, aber es klingt doch deutlich besser, satter im unteren Mittenbereich. Würde es also empfehlen.

400ml Volumen solltest du ihm schon geben, und das bitte bedämpft.
Du kannst ihn auch auf einem Holzring montieren oder schaust mal bei mir vorbei.

Hi,
wenn der Omnes ab 500Hz laufen soll dann ab 350-400ml, FreeAir ins A-Brett mit Sonofill-Bedämpfung geht auch, wobei eine ausgerichtete Montage(z.b. beide auf Fahrer) dem Hochtonbereich sehr zugute kommt.
Gruß

Wenn du die HT ersetzen willst
solltest du sie auf jeden Fall direkt ausrichten.
Einspachtelringe (selbst angefertigt) hätte ich noch abzugeben,
meld dich bei Interesse...

Erstmal Danke für die prompten und kompetenten Antworten.
Der Passatveredler lässt mich vor Ehrfurcht erstarren wow!!!
Werde mir wohl einen optisch ansprechenden Edelholzring zum ausrichten zurechtschleifen.

Zurück
Oben Unten