Einbau in Megane BJ. '03???

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hat schonmal jemand einen Einbau in einen Megane der 2003er Baureihe eingebaut, sieht für mich alles nach sehr viel Aufwand auf, hat der noch ISO-Anschlüsse und habt ihr vielleicht Bilder von nem guten Einbau. Hauptsächlich würde mich das FS interessieren bzw. die TMT und der Radioanschluss.

MfG Moe

Hallo!

Ja, der Wagen hat ISO-Anschlüsse.

Hier kannst du ein paar Bilder (inkl. Doorboard-Bau) von meinem (Ex)Megane sehen: www.carhificlubbi.de.

Gruß,
Nils / "lobster"

Habt ihr die LS garnicht ins Türvolumen spielen lassen? Ob es auch möglich wäre nen 16er an die Position zu setzen, wo du deinen MT hattest? WIe seht denn der AGT der Tür aus wäre eine Ankopplung ans Türvolumen möglich?

MfG Moe

Hallo!

Habt ihr die LS garnicht ins Türvolumen spielen lassen?

Nein. Wir haben Gehäuse laminiert - sowohl für die MT als auch für die TMT. Grund: Lautsprecher-Wahl sowie die Einbaubedingungen (siehe unten).

Ob es auch möglich wäre nen 16er an die Position zu setzen, wo du deinen MT hattest?
Die originalen Lautsprecher (12er meine ich) sitzen an dieser Position (sie sind mit der TVK verschraubt) und spielen auf die Tür. Damit dir das Regenwasser nicht durch die LSP-Öffnung in den Innenraum reinläuft ist ein Dach über dem LSP angebracht. Rüstet man größere LSP nach und schneidet dabei das Dach ersatzlos weg....dann hat man schnell ein kleines Biotop im Auto. ;) Aber grundsätzlich: ja.

WIe seht denn der AGT der Tür aus wäre eine Ankopplung ans Türvolumen möglich?
Die Abdichtung der Tür erfolgt durch die Türverkleidung. Du hast also weder Innenblech, AGT o.ä. Das Regenwasser läuft teilweise an der Rückseite der Türverkleidung nach unten in die Tür um zum Ablauf zu gelangen. Das Thema Abdichtung der Tür ist daher besonders wichtig! Leidensberichte kann man hierzu zu genüge im Megane-Forum nachlesen. Ich berichtete aber schonmal dazu hier im Forum. Vielleicht mal danach suchen...

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
Nils

das schreckt mich ja grad wieder voll ab ... Wasser im Auto kann ich ja mal garnicht gebrauchen, ist die Gefahr denn groß, dass Wasser in den Innenraum läuft? Wollte eigentlich Hertz Mille TMT verbauen und mit so kleinem Volumen ich weiß nich?! Wie soll der TMT denn da stabil verbaut werden, das wird doch nie wirklich 100% stabil ohne AGT oder?

Kann eventuell noch jemand was zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit dieses Autos sagen?

MfG Moe

den megane hats doch in sinsheim mal an sony-wettbewerb gegeben.
schau mal die seiten der bekannten einbauer durch, da hatten viele so an megane für sony gebaut, waren denk ich 15 autos oder so.

Zurück
Oben Unten