Einbau im Winterauto VW Polo 86c Coupe

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Moin!

Ich wende mich noch einmal mit einer kleinen Bitte an Euch.

Am 01.11. starte ich in meinem neuen Job in Bielefeld (knapp 100 km einfache Strecke). Mein Fiat Marea bleibt beim derzeitigen Arbeitgeber. Als Übergangslösung (bis ich genug Geld für ein richtiges Auto habe) möchte ich für ca. 1 Jahr ein billiges Auto fahren und habe gestern bei eBay einen fast volljährigen Polo geschossen (eBay Artikelnummer 4579715030).

Mit der Standardanlage werde ich nicht wirklich glücklich sein und so möchte ich die bisherigen Komponenten (siehe Signatur) möglichst ohne großen Aufwand verbauen. Auf Platz im Kofferraum muss ich keine Rücksicht nehmen, weil das Auto nur für die Fahrt zur Arbeit und zurück dient.

Nun soll das Ganze natürlich auch einigermaßen klingen und ich brauche mal ein paar Tipps von Euch, wie ich den Einbau fix über die Bühne bringen kann (ist ja nur für ein Jahr).

Meine Ideen wären folgende:

- Die Audison und den Prozessor im Kofferraum an die Rücksitzbank
- Den Wechsler am Seitenteil vom Kofferraum oder auch an der Rücksitzbank
- Für den Subwoofer eine 30 Liter Standard Kiste in den Kofferraum
- Die 16er Topas auf MDF schrauben und auf die Türen pappen
- Die Hochtöner-Töpfchen an die A-Säule schrauben (ohne verspachteln)
- Ein 35er Kabel von der Batt. zum Amp (CAP an die Rücksitzbank)
- Das Navi passt in die Konsole unter dem Armaturenbrett
- Die Bedieneinheit vom Prozz. würde ich irgendwo am Armaturenbrett befestigen

Irgendwelche Vorschläge von Euch?

Danke!

Gruss, Wolli.

P.S. Ich habe mich sehr über die EMMA Winner gefreut. An dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch!

Hallo Christian,

jepp, habe ich schon gesehen. Das ist mir aber viel zu aufwändig. Der komplette Einbau muss an einem Samstag über die Bühne gehen.

Gruss, Wolli.

hallo wolli

also ich weiss nicht .. so wie du das "mal eben schnell reinschrauben" willst wird es jeder auch "mal eben schnell rausschrauben" können ..

ich würde einen stabilen doppelten boden in den kofferraum bauen .. den man auch nicht mit einem handgriff hochheben kann .. das geht ja auch relativ schnell .. dann drunter die ganzen sachen und gut ist ..

gruss frieder

Bei den teuren Komponenten an eine guuute Alarmanlage denken!!!

Der 86C ist wie Golf 1/2 und co. liebling der Langfinger.

Ein ganz normaler Schraubendreher, 3 Sekunden...... und der Wagen ist offen... leider.

Hallo Frieder,

da hast Du Recht. So ein doppelter Boden ist wirklich kein Akt. Den Subwoofer könnte ich ggf. in der Reserveradmulde laufen lassen. Ich muss die mal ausmessen, ob da 30 Liter bei rum kommen. Das Ganze dürfte an einem Samstag zu schaffen sein.

Hallo Peter,

da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings steht das Auto tagsüber in gesicherter Umgebung und nachts könnte ich ja vielleicht mal unsere Garage benutzen :hammer:

Gruss, Wolli.

Zurück
Oben Unten